Vampi
17.09.2015, 21:57

+57Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

(Anmerkung für Thekla/Operator bitte Bild No. 6 nehmen,danke)

Pünktlich zum 4.Steinewahn hat sich auch mein Zoo quasi verdoppelt.Aber bevor der Anbau passieren konnte musste ersteinmal Vorarbeit geleistet werden.
Eine ganze Batterie Bauarbeiter rückte an um den Ausbau einzuleiten.

[image]


[image]


[image]


Rette sich wer kann !!!!

[image]



Warum musste gesprengt werden ? Zum Einen wurde der Schnellimbiss platt gemacht,zum Anderen musste ein Durchgang geschaffen werden für die
Anschlussplatten.

[image]



Natürlich habe ich mein Versprechen nicht vergessen und das Aquadom jetzt auch beleuchtet.(hoffe das kann man auf diesem Bild gut sehen.)
Vielen Dank hierbei noch mal an Marcel der mir dabei sehr geholfen hat.

[image]



Auch habe ich auf Matze gehört und die Elefantenherde mit ihrem Elefantenhaus auf die Erweiterung gebaut,damit die Dickhäuter mehr Platz bekommen.

[image]


Sie fühlen sich in ihrem neuen Zuhause auch sichtlich wohl.

[image]



Neu dazu gekommen ist zb. das Nielpferdgehege:

[image]



Das Pandahaus:

[image]



Der Zauberwald:

[image]


[image]



Auch Vögel gibt es hier jetzt jede Menge zu sehen.
Das Papageienhaus:

[image]


Das Eulenhaus:

[image]


Das Straussengehege:

[image]



Zur Fauna hat sich jetzt auch noch gefährliche Flora gesellt,die man durchaus auch als Raubtier zählen darf.

[image]



Aber die größte Erneuerung und Attraktion war das Delfinarium,das oben auf dem Berg thront.

[image]


[image]


Besonders die Möwen sind begeistert,da sie den Delfinen immer den Fisch klauen.

Nachdem der Schnellimbiss ja weichen musste gibt es jetzt ein Feinschmeckerrestaurant:
Da ich angesprochen wurde,das mein Berg (und das Aquadom) ja nicht Behindertengerecht sei,weil Rollstühle nicht
die Treppen raufkämen,habe ich nun extra einen Fahrstuhl gebaut,der auch gerne genutzt wird.

[image]


[image]




Hier mal ein paar Komplettansichten:

[image]


[image]


[image]



Mal eben noch ein Paar Daten loswerd:
Die 4 Module haben insgesammt eine Größe von 1,20m x 2,40m.
Auf dem Zoo gibt es 189 Tiere (incl.Schmetterlinge,Krähen ect.),330 Figuren tummeln sich dort.
29 Bänke zum Ausruhen,23 Bäume,und 26 Laternen.
Alleine die 1x1 Rundfliesen für die Gehwege belaufen sich auf über 10.000 Stück.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen,ich hoffe mein "kleines Moc" gefällt Euch.Über Lob und Kritik freue ich mich immer.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Nobody is perfekt


Matze2903
17.09.2015, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Hallo Vampi - toller Zoo, den du dahin gestellt hast, Nur das Nachthaus mit den Fledermäusen fehlt. Toll, auch weil es ein Thema ist, das eher selten umgesetzt wird. LG Matthias


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Vampi
17.09.2015, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Danke Matze.Du wirst lachen das ist sogar in Planung.Als Teil 5 (und Abschlusmodul) soll noch ein Gebäude kommen wo sich Fledermäuse,Schlagen,Spinnen ect tummeln. Mal sehen vielleicht zum 5 SW......


Nobody is perfekt


Valkon
17.09.2015, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Hi Vampi,
ein prachtvoller Zoo!
Ein Augenöffner.... keine Frage!
Sehr viele & schöne Details!
Echt gelungen!!

Wie lange hast du daran gebaut?

Viele Grüße
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Vampi
17.09.2015, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

freut mich das er dir gefällt.Für Module 1+2 habe ich 12 Wochen gebraucht.Modul 3+4 ging schneller ,nur 5 Wochen.Also insgesammt 17 Wochen Bauzeit.


Nobody is perfekt


grubaluk
17.09.2015, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Super!
Es muss tierisch Spaß machen, daran zu planen und zu bauen. Vermutlich gibt es kein "Fertig", sondern es kann immer irgendwo weitergehen.

Viele Grüße
Andreas



legobatman
17.09.2015, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

LEGO-OSKAR von mir!
Gruß Lars



LouisB
18.09.2015, 01:22

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Natürlich wirst du bei so einem erfolgreichen Unternehmen bald weiter Vergrößern.
Und es ist ja auch offensichtlich vieles noch im Argen.
Das Elefantengehege ist viel zu klein, auch ein Nilpferd will mal etwas Auslauf, und wo schwimmen die Delphine?
Oder dein Direktor setzt gegen den Protest der Tierschützer auf Raubtiere und du brauchst Platz für Tiger & Co.
Aber Bitte sag deinem Bautrupp: Nicht mehr sprengen!
Lego hat auch passend das Set 60076 im Angebot.
Deine Tiere werden es dir danken.



mcjw-s
18.09.2015, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Moin Vampi,

eine sehr tolle Erweiterung deines Zoo, Klasse !

Mir ist das Papageienhaus aufgefallen, da geht bestimmt noch was.
Sonst muß ich mal in meine Voliere.

Ich lese Module. Darf ich auf deinen Zoo hoffen?

Tierische Grüße
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


n3t3rb
18.09.2015, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+4) Erweiterung (Achtung viele Bilder!)

Hallo Vampi!

Toller Zoo - MOC mit vielen Detail und Fülle! Gefällt mir!
Mit was hast Du beleuchtet? Lego LED?

Gruss, Martin


[image]

SCHWABENSTEIN 2x4 by n3t3rb©, auf Flickr

[image]

SwissLUG.ch by n3t3rb©, auf Flickr

[image]

MoRaSt by n3t3rb©, auf Flickr


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: