Seeteddy
13.09.2015, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( Lebenszeichen )

Ahoi Fabian,
schön wieder was von dir zu sehen!


Aber zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, lag es nicht nur an der zwischenzeitlichen Unlust sondern vielmehr an einer schweren Erkrankung meiner Frau.
So hatte ich leider nie die Zeit so wirklich mal wieder los zu legen.
Aber nun geht es meiner Frau schon wieder top!

Na dass ist ja schön; denn es gibt ja auch wichtigere Dinge im Leben als LEGO-Schiffe!

Nun kommen wir noch zum Kapitänsstand! Mein guter Freund meinte, die Fenster müssen dringends eine negative
Aufstufung bekommen. Wie es halt so bei Schiffen eben ist. Und: Recht hatte er! Deswegen habe ich mir lange den Kopf
zerbrochen, wie ich das bauen könnte. Mein erstes Hauptproblem war: Es gibt von Lego keine negativen Fenster in 3er Höhe!
4er wäre zu groß für den Maßstab 2er zu klein. Also ist mir diese Lösung hier eingefallen......

[image]


[image]



Eigentlich gefällt es mir persönlich so ganz gut. Aber an dieser Ecke.......

[image]



.....überlege ich immer noch, wie ich diese ein bissel schöner bekomme. Anregungen natürlich gern erwünscht!!!

Also, die Lösung mit den Kippfenstern sieht genial aus!

Aber diese Ecke sollte da gar nicht sein; denn die Brücke auf Kreuzfahrern ist immer der breiteste Teil der Aufbauten.
Du solltest die seitlichen Flügel an der Brücke noch mal um ein weiteres Fenster verbreitern, damit da richtige Nocks draus werden, die seitlich überstehen!
Und dabei würde ich auch den venezianischen Balkon entfernen, der ansonsten in Gischt und Sturzseen gewässert würde, und den Unterbau zum Nock verwenden.

Und ... auf keinen Fall die Buchten für die Rettungsboote vergessen! Am besten wäre, wenn die nicht zu hoch angebracht würden.


.....und wünsche Euch bis dato immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel!


Dankeschön - und apropos KIEL, da hätt ich noch'n Urlaubsfoto vom Sommer 2015.

[image]



Seeteddy'sche Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe