Thomas52xxx
13.09.2015, 15:30

+53runter gekommen sind sie alle - Starfighter F-104G

Eines der umstrittensten Flugzeuge der Nachkriegszeit ist Vorbild für mein erstes Flugzeug-MOC.

Von 916 Flugzeugen, die die Bundeswehr beschafft hat stürzten 269 Maschinen ab. Insgesamt ereigneten sich 298 Unfälle mit diesem Flugzeug. 116 Soldaten und in eine nicht näher Zahl bezifferter Zivilisten fanden den Tod.

Inspiriert hat mich das Modell von John Lamarck.

Meine Variante befindet sich bereits im "unkontrollierten Sinkflug". Der Pilot hat sich gerade zum "Bail out" entschlossen und das Flugzeug verlassen.

[image]


[image]


[image]



[image]



[image]


Die Triebwerksabdeckung samt Leitwerk sind wie beim Vorbild abnehmbar. Die rote Markierungslinie an dieser Stelle wird durch ein zurecht geschnittenes Stück Pappe dargestellt. Das hat mir besser gefallen als Sticker oder Aufdrucke.

[image]


Einzelteile des Hecks.

[image]


Einzelteile des Rumpfs. AZMEPs, Brackets und Jumper wurden zu meinen besten Freunden.

Ach ja. Die Kennung ist Phantasie. Damit ich mich nicht auf ein bestimmtes Flugzeug und dessen Biographie festlegen muss.

Weitere Hintergrundinfos und Links finden sich in meinem Blog.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download