Zypper
23.08.2015, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von LEGO-Eisenbahn_Freund

Re: BrickCityDays in Saarbrücken: Bericht und Bilder

Hi, Reinhard,

zunächst mal herzlichen Dank, dass du dich den Orga-Künsten des "Reisebüro Zypper" anvertraut und die Fahrt offensichtlich gut überstanden hast :-))

[image]



Und dann: Riesenrespekt den Bornscheins für ihre Gabe, Leute auf die Beine zu bringen! Bei einer Premiere in einem - mit Verlaub - "Kaff in Randlage" (aus deutscher Sicht) derart überrannt zu werden, und das bei bestem Freibadwetter!, soll den beiden erst mal einer nachmachen. Der Blick auf die Nummernschilder auf dem Parkplatz relativiert die flapsige Bemerkung jedoch schon wieder: Saarbrücken liegt mitten in Europa und verfügt damit über ein Einzugsgebiet, von dem sagen wir Berlin nur träumen kann. Dort ist man schon froh, etwas mehr als 1000 Besucher an einem ganzen Wochenende zu zählen ...

Dass nur wenige Aussteller mit "echten MOCs" gewonnen werden konnten - dieses Problem wird sich bei einer Wiederholung sicher nicht mehr stellen. Die BrickCityDays haben das Potential, diejenigen AFOL zu gewinnen, denen "Köln" zu groß und "München" zu klein vorkommt.

Zur Kanalisierung des Andrangs sollten die "Macher" über einen Online-Vorverkauf nachdenken - oder drei weitere Schalter öffnen.

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: