Bandar Eban
16.08.2015, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Sets wieder verkaufen, einlagern oder eigene Kreationen schaffen?

Sticker habe ich immer 2x, einaml aufgeklebt
und einmal den Originalbogen.


Ach ja. Die Sticker. Ich verwende sie nur ganz selten. Für mich ist einer der größten Reize an Lego, dass es ein wenig wie Brechtsches Theater funtkioniert. (Oder eben "Dogville" von Lars von Trier, für die Jüngeren.) Gerade die Häuser, die hinten offen sind, sind so dieses reduzierte Theaterding. Man muss sich mehr vorstellen, als wirklich zu sehen. Aber ein Westerngebäude, dass nebenan vergitterte Fenster hat, braucht in meinen Augen keinen "Sheriff" Sticker.

Und wenn ich alle Kacheln bekleben würde, dann könnte ich sie nicht mehr für andere Kreationen einsetzen und genau das ist für mich der Hauptanreiz bei Lego. Dass ich mit den selben Steinen alles mögliche kreieren kann.