Bandar Eban
15.08.2015, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von hellspawn25

Re: Sets wieder verkaufen, einlagern oder eigene Kreationen schaffen?

Hallo Hellspawn25,

also ich nutze Kleinteilemagazine von Allit. Keine Koffer. Finde, die Magazine nehmen auf Grund ihrer senkrechten Anordnung weniger Platz weg und sind somit für mich übersichtlicher.

Es gibt nur ein einziges Set, dass ich einmal auf - und abgebaut habe, das ich im Originalkarton aufbewahre. Einfach, weil es einen gewissen idellen Wert für mich hat.

Ansonsten kaufe ich Originalsets weil sie mir gefallen. Gebrauchte oder teilweise unvollständige Sets, weil da Teile drin sind, die ich gebrauchen kann und sehr viele Einzelsteine auf bekannten Internetseiten.

Die Sets werden, weil es Spaß macht, einmal aufgebaut und dann ab damit in die Kleinteilemagazine als Teilespender für Eigenkreationen oder Modifikationen.

Kartons hebe ich auch kaum auf. Gerade viele gebrauchte Sets auf einer bekannten Internetseite, sind ohne Figuren sehr günstig und kommen eh nie im Karton.

Die Vollständigkeit ist so oder so garantiert und selbst wenn ich mich davon mal trennen will, kann ich die Bauanleitung bei Lego runterladen, die Teile nach der Inventarliste einsortieren und denke, da immer noch einen vernünftigen Preis für zu bekommen.

Soviel von mir dazu
Gruß
Bandar Eban