tmctiger
10.08.2015, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: WIP: Tunnelportal für Legoanlage

Hallo David,

Ja das bringt ungemein viel wenn man Teile der Stadt eine Etage höher auslagern kann ...
Ja, da hab ich wohl den Fremdteile Alarm ausgelöst , aber auch weil ein reiner Legounterbau für die Größe nicht rentabel wäre.

Das ist der Teil meiner Anlage den ich untertunnelt habe:

[image]



Und wenn ich schon mal dabei bin, das ist der Rest der Anlage. Wie ihr seht noch alles im Entstehen und noch relativ wenige MOCs, da kommen aber noch mehr (das Tunnelportal ist mal ein Anfang, nebenbei tüftle ich grad an meinen eigenem CC-Haus das neben das "Parisian Restaurant" hinkommt und einen CC-Haus mit Tunnel das neben das "Palace Cinema" hinkommt)

[image]


[image]


Und hier noch "Impressionen" von mitten im Geschehen :

[image]


[image]



Wie man auch noch schön sieht: Bei der "Main Street" fahren die Fahrzeuge noch quasi gegen die Pressspanplatte ... da muss ich mir noch was einfallen lassen. Ein Loch werde ich da zwar nicht reinsägen, aber einen Tunnel aus Lego andeuten, so wie beim Eisenbahntunnel, nur halt nicht offen sondern mit einer Wand schwarzer Steine oder so ... Aber da fehlen mir noch irgendwie die Ideen und zuerst möchte ich so und so die zwei Häuser bauen und dann mal weitersehen ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: