cimddwc
26.07.2015, 14:42

+64Haus mit Monorail-Durchfahrt

Hallo allerseits!

Irgendwo gibt's vermutlich ein Gesetz, demzufolge jeder, der eine Monorail hat, auch ein Haus braucht, durch das sie hindurchfahren kann. Also hab ich auch eines gebaut, mit Modegeschäft im Erdgeschoss:

[image]



» Flickr-Album mit mehr Fotos

[image]



[image]



Irgendwie ist das Haus am Ende nicht so geworden, wie ich es mir vor Baubeginn vorgestellt hatte, insbesondere was Farbe und Verzierungen betrifft, aber ich denke, es hat sich doch ganz ordentlich entwickelt.

Rückseite, wie immer einfacher gestaltet:

[image]



Auf dem Gehweg sehen wir jemanden, der dringend neue Klamotten braucht:

[image]



Im Modegeschäft:

[image]



Oben drüber findet sich eine billige Studenten-WG - allzu hohe Mieten kann man mit dieser Monorail-Durchfahrt ja nicht verlangen.
Ursprünglich waren's zwei getrennte Wohnungen, aber sie wurden zusammengelegt (man sieht's noch am unterschiedlichen Holzboden). So spart man sich eine Küche und ein Bad und bekommt noch ein weiteres Zimmer für einen weiteren Studenten...

Auf dieser Etage sind's 3 Zimmer und das kleine Badezimmer unter der Treppe:

[image]



Ein Stockwerk höher ein Zimmer (mit Doppeldecker-Couch) und eine offene Küche unter der Wendeltreppe. Und natürlich die Durchfahrt:

[image]



Der Maler, der das Graffiti ("Blocko sucks" - Blocko ist die Lego-Parodie bei den Simpsons) überpinseln soll, muss sich jedesmal an die Wand drücken, wenn ein Zug vorbei kommt...

[image]



Unter dem Dach noch zwei weitere Zimmer. Und einer schlafenden Studentin, die wohl in der Nacht zuvor auf einer langen Party war:

[image]



Integriert in meine Stadt - wo noch viel zu erledigen ist:

[image]



Der Fishmaster wird von diesem Haus fast schon erdrückt, auch wenn die Dachfenster-/Giebel-Höhen eigentlich gut passen. Vielleicht bau ich noch zwei weitere schmale Häuser zwischen Fishmaster und Simpsons-Haus, mal sehen...

» Flickr-Album mit mehr Fotos
» Video der fahrenden Monorail

Hoffe, es gefällt...



Gesamter Thread: