cimddwc
26.07.2015, 14:42

+64Haus mit Monorail-Durchfahrt

Hallo allerseits!

Irgendwo gibt's vermutlich ein Gesetz, demzufolge jeder, der eine Monorail hat, auch ein Haus braucht, durch das sie hindurchfahren kann. Also hab ich auch eines gebaut, mit Modegeschäft im Erdgeschoss:

[image]



» Flickr-Album mit mehr Fotos

[image]



[image]



Irgendwie ist das Haus am Ende nicht so geworden, wie ich es mir vor Baubeginn vorgestellt hatte, insbesondere was Farbe und Verzierungen betrifft, aber ich denke, es hat sich doch ganz ordentlich entwickelt.

Rückseite, wie immer einfacher gestaltet:

[image]



Auf dem Gehweg sehen wir jemanden, der dringend neue Klamotten braucht:

[image]



Im Modegeschäft:

[image]



Oben drüber findet sich eine billige Studenten-WG - allzu hohe Mieten kann man mit dieser Monorail-Durchfahrt ja nicht verlangen.
Ursprünglich waren's zwei getrennte Wohnungen, aber sie wurden zusammengelegt (man sieht's noch am unterschiedlichen Holzboden). So spart man sich eine Küche und ein Bad und bekommt noch ein weiteres Zimmer für einen weiteren Studenten...

Auf dieser Etage sind's 3 Zimmer und das kleine Badezimmer unter der Treppe:

[image]



Ein Stockwerk höher ein Zimmer (mit Doppeldecker-Couch) und eine offene Küche unter der Wendeltreppe. Und natürlich die Durchfahrt:

[image]



Der Maler, der das Graffiti ("Blocko sucks" - Blocko ist die Lego-Parodie bei den Simpsons) überpinseln soll, muss sich jedesmal an die Wand drücken, wenn ein Zug vorbei kommt...

[image]



Unter dem Dach noch zwei weitere Zimmer. Und einer schlafenden Studentin, die wohl in der Nacht zuvor auf einer langen Party war:

[image]



Integriert in meine Stadt - wo noch viel zu erledigen ist:

[image]



Der Fishmaster wird von diesem Haus fast schon erdrückt, auch wenn die Dachfenster-/Giebel-Höhen eigentlich gut passen. Vielleicht bau ich noch zwei weitere schmale Häuser zwischen Fishmaster und Simpsons-Haus, mal sehen...

» Flickr-Album mit mehr Fotos
» Video der fahrenden Monorail

Hoffe, es gefällt...



Larsvader
26.07.2015, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Wieder mal ein tolles Gebäude!
Am besten gefällt mir die Ansicht mit den anderen Gebäuden.
Das scheint ja eine geniale Stadt zu werden.
Gefüllt mit all deinen Meisterwerken!

Lars, der beeindruckte


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


cimddwc
26.07.2015, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Danke!

Und ich vergaß ganz zu erwähnen, dass man die Stockwerke vertauschen kann und die Monorail dann auf Standard-Höhe liegt: Siehe Bild.



Sheriff von Snottingham
26.07.2015, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Moin,

ich bin immer wieder angetan von deinen Gebäuden. Die vielen schönen Details und Ideen zur Inneneinrichtung gefallen mir sehr. (Die Inneneinrichtung vernachlässige ich ja meistens sträflich, weil ich nur für Ausstellungen baue und die Leute ja nicht reinschauen.)

Alles in allem ein sehr gelungenes Ensemble.

Tschüs, Christian



nvneuss
26.07.2015, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Hallo,
wie schön ist das denn
Die Fassade, die Inneneinrichtung - einfach alles.
Bin begeistert!

viele Grüße
Nicole


Forever sorting.


trick34
26.07.2015, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Solche Gebäude gibt es in Asien oft.....in Schanghai gibt es ein Hochhaus wo eine Bahnstation oben drin ist....

Zum Modell sagenhaft......hätte ich gerne.....und das "simpson"haus


Rote Steine....ich seh nur noch Rote Steine..


Dorothea Williams
26.07.2015, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Schön ist es geworden, das Haus mit „Loch im Bauch“. Sehr schön sogar.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Matze2903
26.07.2015, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Woah toll ist das Haus mit der Monorail durch. Ganz witzig das Graffitti, aber ohne Erklärung hätte ichs nicht verstanden. Hellblau und Dunkelblau, ncht meine Typische Stadtfarbe aber es passt. Und ich finde auch die Monorail echt toll, hast du die hier schon mal vorgestellt?
Und ganz sicher, sei beruhigt, gibt es kein Gesetz, das jeder Monorailist einHaus braucht, ich habe nämlich keins.
Gibt es das haus in M zu sehen?
LG matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


Legomichel
26.07.2015, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Klasse gemacht.
Auch gut der nackerde Minifig m.Balken


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


AdmiralStein
26.07.2015, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Haus mit Monorail-Durchfahrt

Spontaner Gedanke, als ich dein Haus sah: Oh mein Gott, die armen Bewohner!

Da ich aktuell auf Großstadt-Wohnungsuche bin, habe ich einfach nur Mitleid mit den Minifigs, die dort wohnen. So eine Monorail ist ja nicht gerade flüsterleise...

Aber toll gebaut mit vielen kleinen Details, gefällt mir wirklich gut!



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: