doe
18.07.2015, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Schwallex

+1Re: Lego-Magazin

Ich habe diese neue „Blocks“-Zeitschrift von der Insel abonniert und da hat man das schon nach der ersten Ausgabe gemerkt: ein-zwei interessante Themen sind dabei, den Rest kann man genau so oder viel besser über die üblichen Kanäle online bekommen. Interviews, Fotos, Reviews, alles. Online gibt's die sogar mit deutlich weniger Tippfehlern.

Die großen Themen waren schnell weg. Nach der ersten Ausgabe waren das Sortieren und Lagern abgehackt. Nach der zweiten war alles über die Modularhäuser gesagt worden. Nach der dritten die wichtigsten Bücher abgehandelt und die hübschesten Fotos gezeigt. Und so weiter und so fort.

Um dem entgegenzuwirken, werden manche Themen wiederum künstlich aufgedröselt. Du nimmst also z. B. die 20 coolsten SNOT-Techniken und verteilst sie auf 20 Ausgaben. Schön und gut, nur daß ich dann einfach online gehe, nach „SNOT“ google, und sofort 500 coole Techniken bestaunen kann.

Nach der vierten oder fünften Ausgabe hat der Gründer und Chefredakteur denn auch hingeschmissen, jetzt machen's andere weiter. Mal schauen, wie lange sie durchhalten.



Hallo Schwallex,

Dein Ansicht über das Blocks Magazin teile ich zu 100%. Mittlerweile gibt es allerdings schon 3 LEGO (AFOL) Magazine auf der Insel. Es sind das monatliche BRICKS und das vierteljährliche BRICKS CULTURE dazugekommen. Ich bin gerade am lesen der beiden ersten Ausgaben und werde zu gegebener Zeit dazu berichten. Beim ersten Überblick muss ich sagen, dass die Qualität der Magazine deutlich besser ist als bei BLOCKS. BRICKS CULTURE ist schon fast ein Buch. Wer gerne zur Abwechslung mal Papier in der Hand halten will ist hier richtig aufgehoben. Später mehr...

Viele Grüße,



marswatcher gefällt das


Gesamter Thread: