TF
24.03.2006, 22:48

Re: Re: Was soll das denn?

Guten Abend.

» Das bedeutet aber nicht, daß man sich grundsätzlich darüber freut, wenn
» noch mehr und mehr Produkte auf den Markt kommen, die man der
» Vollständigkeit halber kaufen muß, vor allem dann nicht, wenn diese
» Produkte immer größer und teurer werden. Man hat ja nicht unbegrenzt Geld
» und Platz zur Verfügung.

Genau das ist es ja, was mich immer wieder wundert: Das überschwengliche Freuen über jegliche Neuerscheinungen, auch wenn man schon alles bisher dagewesene hat. Wo tut ihr das bloß alle hin, ihr, die schon soviel habt und trotzdem immer wieder neues wollt? Wohnt ihr alle in Herrenvillen oder Schlössern?
(Und ja, _gerade ich_ darf diese Platzfrage stellen.)

» Natürlich kann man über Sinn und Unsinn des Sammelns diskutieren. Aber je
» nach Standpunkt „muß“ man als Sammler halt kaufen und freut sich dann,
» wenn man eben nicht kaufen muß...

Ebenso geht es mir, ich freue mich über alles, was ich nicht kaufen muß, denn ich habe bereits jetzt mehr, als ich jemals in meinem Restleben werde verarbeiten können. Insofern kommt mir die Neugraueinführung, so sehr ich sie auch ablehne, in gewisser Hinsicht recht, denn sie macht die Entscheidung zum Nichtkauf leichter. Nicht, daß ich nicht schon eine Zäsur getroffen hätte (so verzichte ich aus Platz-, Geld- und Übersichtlichkeitsgründen auf sich auf Folgen II und III stützende SW Sets), doch beispielsweise die TIE-Sammlung 10131 hätte ich sonst haben wollen. So gibt es nun nur noch ganz wenige Ausnahmen an gekauft zu müssenden neuen Sets - und das auch nur zum reduzierten Preis. Wenn ich dann etwas nicht kriege, was soll's - "Lebbe gehd weide" (Stepi), oder für die Denglisch-Fans: "Who cares...".

Gruß,
T.


Gesamter Thread: