amo
24.03.2006, 11:48

Umfrage zum nächsten Star Wars UCS Set

Hallo!

Auf From Bricks to Bothans fragt LEGO um unsere Meinung betreffs des nächsten Star Wars UCS Sets.
Wer, wie ich, große Star Wars Sets mag, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Gruß,
Axel

(der gespannt ist, was das nächste UCS Set wird)


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Seeteddy
25.03.2006, 18:46

Re: Re: Oha - die Reaktionen hätte ich vorhersagen können...

» Ich habe R2-D2 gestimmt. Soll wenig grau behalten!

'Jedem Tierchen sein Pläsierchen' - ist doch immer gut, wenn man wählen kann.
Ich stand auch vor der Auswahl und dachte: Noch so ein Fighter in Neugrau? Also lieber etwas Abwechslung: Wie wär's mit dem Speeder Bike? Aber da ist mir das neue Rotbraun eingefallen; also hab' ich's gelassen...
Zum R2-D2 konnte ich mich auch nicht durchringen, da gab's mal so ein Set, das hat kein Schwein gekauft, ausser den Sammlern, die alles haben müssen!


MF-Eddie
26.03.2006, 00:18

Also, das ist so...

Hallo Thomas,
ich war heute den ganzen Tag unterwegs (übrigens MSV - Bayern 1:3) und kann daher erst jetzt antworten.
Jojo, TF und Körpi haben es schon ganz gut beschrieben.
Du hast diese ca. 115 Starwars-Sets beschrieben. Zufällig besitze ich diese alle und finde die Starwars-Serie auch absolut genial, aber ich finde irgendwann sollte man etwas zum Abschluß bringen. Ich bin Sammler und da möchte ich natürlich jede Serie komplett haben, die ich beginne und da ärgert mich es einfach, wenn ich vor 3 Jahren 300 Euro für einen Sternenzerstörer ausgegeben habe und jetzt der "kleine" Bruder herausgebracht wird welcher aber auch 150 Euronen kostet. Diese Sets zielen nämlich nur auf die Sammler, denn in Kinderzimmern werden diese Großmodelle wohl eher selten landen, oder ?
Natürlich hat auch derjenige Recht, der sagt: "Brauchst ja nicht zu kaufen...", was aber aus oben genannten Gründen schwer fällt.
Ich wollte damit auch nur meine ganz persönliche Meinung darstellen ! Mir ist klar, das die Hardcorestarwarsfans das nicht so sehen.
Es wird halt immer schwieriger sich zu entscheiden, wenn ich sehe wie viele superschöne Sets in letzter Zeit herausgegeben wurden und in naher Zukunft herausgegeben werden. Da möchte ich mein Legobudget eben nicht nur für Starwars-Sets verwenden.

Nix für ungut !

MF-Eddie


Hümpfch™
26.03.2006, 00:41

Re: Also, das ist so...

Hi Eddie,

» Sternenzerstörer ausgegeben habe und jetzt der "kleine" Bruder
» herausgebracht wird welcher aber auch 150 Euronen kostet. Diese Sets
» zielen nämlich nur auf die Sammler, denn in Kinderzimmern werden diese
» Großmodelle wohl eher selten landen, oder ?

Vielleicht kauft sich (oder läßt sich kaufen/schenken) aber auch der jetzt den Sternenzerstörer, dem der große zu teuer ist? Denn der kostet ja immerhin 370 EURO!

Und aus Herstellersicht ist es doch gar nicht so blöd, ein Modell in zwei verschiedenen Größen rauszubringen.
Das gabs beim X-Wing und beim Tie auch und alle waren begeistert.

Gruß Ronald


amo
26.03.2006, 06:54

Re: Re: Was soll das denn?

Hallo!

» Das ist wohl mal wieder eine Frage des guten Geschmacks und für viele sind
» Star Wars Sets eine Ablehnung desselben.* Es gab hier auch schon Leute, die
» Star Wars Fans für eingeschränkt intelligent (um es mal in einer für das
» Forum adäquaten Art und Weise auszudrücken) hielten.

Selbstverständlich bin ich nur eingeschränkt intelligent, alles in dieser Welt hat nun mal seine Beschränkungen.

» Wie dem auch sei, ich höre schon das Gemurre und Gestöhne, wenn erst
» Spongebob und Batman in den Läden stehen.

Ja, solche Töne habe ich hier zuhause auch schon gehört, klang ungefähr so: "Wie, du willst jetzt auch noch Batman sammeln?"

» Wenn man nur das sammelt, was man schön findet... Das ist zwar auch eine
» teure und platzraubende Angelegenheit, aber doch eine friedvollere, denn
» man regt sich weit weniger darüber auf...

So ist es.
Es grüßt ein friedvoller und entspannter

Axel


Gast183
26.03.2006, 11:54

Re: Also, das ist so...

Hallo!

» Ich bin Sammler
» und da möchte ich natürlich jede Serie komplett haben, die ich beginne und
» da ärgert mich es einfach...

Verstehe ich nicht und werde ich auch nie verstehen, denn daß man etwas haben muß, nur der Vollständigkeit halber, mag nicht zu mir durchdringen.... Aber ich sach ja: Jeder wie er meint, daß er muß.

» Diese Sets
» zielen nämlich nur auf die Sammler, denn in Kinderzimmern werden diese
» Großmodelle wohl eher selten landen, oder ?

Doch werden sie, ich kenne eine ganze Menge Kinder, die genau dieses Set haben wollen, weil sie endlich auf dem Schiff spielen können. Sie haben die anderen Schiffe etc. im Minifig-Maßstab auch alle.
Der große (UCS) Sternenzerstörer, X-Wing und wie sie alle heißen waren für Sammler gemacht, aber doch nicht die Playsets (wie man sie neudeutsch zu nennen pflegt).

Viele Grüße
Barbara


Picard
26.03.2006, 12:20

Re: Umfrage zum nächsten Star Wars UCS Set

Ich habe den Milenium Falken gewählt!


Andi
26.03.2006, 12:33

Re: Re: Also, das ist so...

Hallo

» Vielleicht kauft sich (oder läßt sich kaufen/schenken) aber auch der jetzt
» den Sternenzerstörer, dem der große zu teuer ist? Denn der kostet ja
» immerhin 370 EURO!

ja. Die 370 Euro für den großen könnte ich nie ausgeben. Dafür bin ich nicht reich genug, um jemals so viel Geld für ein einzelnes Legoset ausgeben zu können.
Die 149 Euro für die kleinere Version inklusive Figuren läßt sich da eher mit meinem Gewissen (und Konto) vereinbaren.

gruß
Andi


brickhead
26.03.2006, 21:47

Re: Re: Umfrage zum nächsten Star Wars UCS Set

...und ich wählte den AT-AT!


Andi
26.03.2006, 22:07

Re: Re: Re: Umfrage zum nächsten Star Wars UCS Set

» ...und ich wählte den AT-AT!

tja, nur leider sieht es so aus, als ob jemand die Umfrage durch Mehrfach-Abstimmen manipuliert...

Andi


Oliver
27.03.2006, 13:17

Gerade du!

Hi TF.

» (Und ja, _gerade ich_ darf diese Platzfrage stellen.)

Echt? Wer hat dir denn das erlaubt?

*g*



Tja, also gerade beim Star Wars-Sammeln bin ich auch geteilter Meinung.

Hatte ich mich anfangs auch auf die UCS gestürzt (für 50% günstiger lässt man die nicht liegen), habe ich mich dann doch entschieden für die Minifig-Sets. Aber die Farbumstellung ist in dieser Sammlung echt ein starker Bruch! Vor allem bei den Figuren!!! Bei EP III hatte ich anfangs noch zugeschlagen. Aber das 'ultimative Lichtschwert Duell' und der 'geklonte Turbo Tank' fehlen bislang. Auch die TIE-Collection und andere habe ich nicht. Momentan ist echt mehr Bauen angesagt.

ciaOliver


Gesamter Thread: