Turez
17.06.2015, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

+2Re: Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Straßenplattenfarben bei der breite der Fahrbah

Hallo!

Eine sehr schöne Zusammenstellung, sollte man für die FAQ oder so festhalten. Allerdings erst, wenn die 3. Generation korrigiert ist, denn wie Sebastian schon bemerkte, hat die tatsächlich einen 8-stud Gehweg. Die von Dir verlinkt Platte ist wohl eine Fehlproduktion, laut BL taucht sie in keinem Set auf. Hingegen würde ich die Platte aus 10041 nicht unbedingt als "Unfall" sehen, denn die war ja ganz offiziell erhältlich. Vermutlich hatte LEGO 2003 zur Neuauflage der Hauptstraße keine Gussform mit 9-stud Gehweg, daher wurde die damals aktuelle 8-stud-Form verwendet und mit dem alten Straßendesign bedruckt.

Gruß
Jonas



Cran , Jojo gefällt das