stephanderheld
01.06.2015, 20:58

+40Rc3 Intercity der SJ (Statens Järnvägar) AB

Hallo zusammen,

anbei Bilder meines neuesten Zuges. Wie ihr wisst, haben es mir die Skandinavischen Bahngesellschaften angetan. Hier nun meine Interpretation einer schwedischen Rc3 Lok nebst passender Personenwagen.

[image]


Intercity 51 der SJ kurz vor der Einfahrt in den Aachener Hbf. Im Hintergrund der Aachener Dom



[image]


Nochmal in der Nahansicht



[image]


Hier in voller Länge. Das Loch in der Leinwand bitte ich zu entschuldigen
Bedingt durch die Anordnung der Türen musste ich die Drehgestelle der Waggons etwas modifizieren. Die zum Puffer hin liegenden Räder haben Technik-Kreuzachsen, die Inneren sind normale Zugachsen. Der Zug durchfährt Standardkurven problemlos.



[image]


Leider fiel mir erst während der Photosession der fehlende Stein am hinteren Dachlüfter auf. So wie hier sollte es eigentlich von Anfang an aussehen



Hier noch ein Link zum Original (Ihr müsst etwas runterscrollen) :

http://www.arctictrains.com/Malmbanan

Hoffe es gefällt euch

Gruß

Stephan




P.S. Natürlich bringe ich den Zug am kommenden Wochenende mit nach St. Augustin


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: