Jojo
15.03.2006, 13:51

MOC-Kategorien

Hallo!


» das habe ich mir auch überlegt, aber es gibt nur die Kategorie Mocs
» (fertige Eigenbauten)
. Dieser Bahnhof ist aber noch lange nicht
» fertig.
Najaaa, so eine enge Regelauslegung ist hier sicher nicht gefordert.

Die Kategorienunterscheidung interpretiere ich so:

MOCs (Fertige Eigenbauten) umfaßt alles, was tatsächlich Bauwerke sind oder noch werden, also auch im Bau befindliche Teil-MOCs, auf jeden Fall konkrete Bauprojekte.

MOCs (Bautechniken) umfaßt ..eben.. Bautechniken, ohne daß dazu konkrete Bauwerke vorgestellt werden.

Aus der Vorstellung eines MOCs (oder Teil-MOCs) kann sich ja ganz schnell eine Diskussion zu Bautechniken ergeben. Auch darum wäre es sinnvoll, wenn man innerhalb eines Threads die Kategorie wechseln könnte. Sonst lesen ja die bösen Unregistrierten plötzlich auch Beiträge, die ihnen eigentlich verboten sind...


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: