AdmiralStein
08.04.2015, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

Es wird dem potentiellen Dieb in der Fabrik allerdings auch sehr leicht gemacht; ich möchte nicht wissen wie oft MiniFig Einzelteile in die Tüten mit den Basics "untergemischt" werden und nach Gramm abgewogen werden.

Damit möchte ich definitiv den Dieb nicht in Schutz nehmen und keinesfalls zum Mißbrauch auffordern! Aber man sollte sich in der Fabrik mal überlegen ob das wirklich sinnvoll ist, die Schütten mit den Minifig Teilen neben jene mit den Basics etc. zu stellen - die nach Gewicht abgerechnet werden.


Das ist sicher nicht optimal, auch da sich im Verlauf der Saison immer mehr Figurenteile in den Steineboxen finden, die Kinder da reingeschmissen haben, und man so unter den Verdacht geraten kann, die Teile bewusst untergemischt zu haben. Aber was wären denn die Alternativen?
- Minifiguren-Verkauf einstellen. Das bedeutet Umsatzeinbußen und Abwertung der gesamten Attraktion "Fabrik".
- Figurenteile hinter einen Thresen und Mitarbeiter abstellen, die auf Anweisung Figuren zusammenstecken. Das ist zu teuer und schmälert das Einkaufserlebnis.
- Extra-Laden nur für Figuren. Das ist ebenfalls zu teuer - der Laden müsste auch erstmal gebaut werden, von den zusätzlich benötigten Mitarbeitern ganz zu schweigen.

Das wurde von den Verantwortlichen sicher schon alles diskutiert. Ich bleibe froh, dass es den Figurenverkauf gibt, auch wenn er in dieser Saison leider etwas abgespeckt wurde.