Zechstein
08.04.2015, 09:32

Editiert von
Zechstein
08.04.2015, 09:53

LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

Sachen gibt's! Da ist einem Familienvater wohl die Grütze im Hirn angebrannt:
LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren.

Man kann nicht oft und leidenschaftlich genug davor warnen, lange Finger machen. Es - lohnt - sich - nicht!

Das traurige Ereignis blieb auch in der Heimat des Langfingers nicht unbemerkt.



Dirk1313
08.04.2015, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

"Ein 45-jähriger Österreicher steckte in der LEGO-Fabrik, einem Shop für LEGO-Einzelteile im LEGOLAND Deutschland, rund 120 LEGO-Figuren ein – ohne zu bezahlen."


Na sowas, hoffentlich kein AFOL

Es wird dem potentiellen Dieb in der Fabrik allerdings auch sehr leicht gemacht; ich möchte nicht wissen wie oft MiniFig Einzelteile in die Tüten mit den Basics "untergemischt" werden und nach Gramm abgewogen werden.

Damit möchte ich definitiv den Dieb nicht in Schutz nehmen und keinesfalls zum Mißbrauch auffordern! Aber man sollte sich in der Fabrik mal überlegen ob das wirklich sinnvoll ist, die Schütten mit den Minifig Teilen neben jene mit den Basics etc. zu stellen - die nach Gewicht abgerechnet werden.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lok24
08.04.2015, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

Hallo,

Danke. Bitte unbedingt die Kommentare in der Kronen-Zeitung lesen!
Bestes Kabarett!

Grüße

Werner



AdmiralStein
08.04.2015, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

Es wird dem potentiellen Dieb in der Fabrik allerdings auch sehr leicht gemacht; ich möchte nicht wissen wie oft MiniFig Einzelteile in die Tüten mit den Basics "untergemischt" werden und nach Gramm abgewogen werden.

Damit möchte ich definitiv den Dieb nicht in Schutz nehmen und keinesfalls zum Mißbrauch auffordern! Aber man sollte sich in der Fabrik mal überlegen ob das wirklich sinnvoll ist, die Schütten mit den Minifig Teilen neben jene mit den Basics etc. zu stellen - die nach Gewicht abgerechnet werden.


Das ist sicher nicht optimal, auch da sich im Verlauf der Saison immer mehr Figurenteile in den Steineboxen finden, die Kinder da reingeschmissen haben, und man so unter den Verdacht geraten kann, die Teile bewusst untergemischt zu haben. Aber was wären denn die Alternativen?
- Minifiguren-Verkauf einstellen. Das bedeutet Umsatzeinbußen und Abwertung der gesamten Attraktion "Fabrik".
- Figurenteile hinter einen Thresen und Mitarbeiter abstellen, die auf Anweisung Figuren zusammenstecken. Das ist zu teuer und schmälert das Einkaufserlebnis.
- Extra-Laden nur für Figuren. Das ist ebenfalls zu teuer - der Laden müsste auch erstmal gebaut werden, von den zusätzlich benötigten Mitarbeitern ganz zu schweigen.

Das wurde von den Verantwortlichen sicher schon alles diskutiert. Ich bleibe froh, dass es den Figurenverkauf gibt, auch wenn er in dieser Saison leider etwas abgespeckt wurde.



Thomas52xxx
08.04.2015, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

Es wird dem potentiellen Dieb in der Fabrik allerdings auch sehr leicht gemacht; ich möchte nicht wissen wie oft MiniFig Einzelteile in die Tüten mit den Basics "untergemischt" werden und nach Gramm abgewogen werden

Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir wurden die Tüten immer recht genau "durchsucht". Sollte ich an meinem Auftritt arbeiten wenn ich verdächtig ausschaue?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Charlie_P
17.04.2015, 15:14
@Zechstein

Re: LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

Typisch Ösis...



dino
17.04.2015, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Re: LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

Typisch Ösis...


Typisch für jemanden aus dem Provinzdörfchen Berlin.



Steinemann
17.04.2015, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Charlie_P

Re: LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

Typisch Ösis...

Ähm, wie soll er sonst zu einer Riesensammlung kommen ?
Eine Schluchtenscheisser der KEINE Minifiguren sammelt



Charlie_P
22.04.2015, 15:03
@dino

Re: LEGOLAND Deutschland – versuchter Diebstahl von mehr als 100 LEGO-Figuren

Nee, du müsstest sagen/schreiben: "Typisch für einen Preußen!"

Du weißt doch, dass wir mit den Habsburger Schluchtenscheißern nichts zu tun haben wollen, oder? :-)