glowfish777
02.03.2015, 09:46

Editiert von
glowfish777
02.03.2015, 09:50

12V-Weiche reparieren (übriges Messing-Segment)?

Guten Morgen,

ein Kollege hat mir kürzlich einiges 12V-Material geschenkt, darunter eine elektrisch steuerbare Weiche.

Anfangs funktionierte die Weiche in beide Richtungen, doch der Steller schloss jeweils nicht ganz, sodass die Züge jeweils entgleisten.

Beim Auseinandernehmen fiel mir ein Messing-Segment entgegen.

Beim Hantieren riss mir dann ein Draht, welchen ich wieder zusammenführen konnte.

Nun bewegt sich die Weiche nur noch in die Geradeausfahrt zurück, die andere Richtung geht nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Spielt evtl. das Messing-Segment eine Rolle, welches nicht in allen Weichen verbaut ist?

[image]



Herzliche Grüsse, Remo



Gesamter Thread: