BrickBen
21.02.2015, 14:52

+20Minimocs (Teil 2): Wasserkran und Kohlelager

Hallo, zusammen!

Wieder zwei kleine Dinge für mein Modul: Ein Wasserkran und ein Kohledepot.
Damit wäre übrigens mal wieder bewiesen, wie aufwändig Dampflokomotiven sind: Schmieren, Ölen, mit Wasser, Kohle und Sand ausstatten, ... - Warum macht man das dann noch? Wer schon mal mit einer gefahren ist, weiß es.

Bilder:

[image]



[image]



Der Stopper wird/muss noch umgesetzt werden, momentan müssten die Arbeiter die Kohle halt weiter schleppen ... Da ist es einfacher, den Zug bissel weiter nach hinten zu schieben.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Kirk , Luggi , Thomas52xxx , cubo , Matze2903 , Walton , Legoben4559 , burny , Legomaniac86 , asper , Legomex , Roberts , nvneuss , DD , JuL , Hopihalido , Heather , Cran , Firefighter112 , IngoAlthoefer (20 Mitglieder)

Luggi
21.02.2015, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Minimocs (Teil 2): Wasserkran und Kohlelager

Hallo Ben,
Sehr schön gebaut! Jetzt fehlen noch weitere Waggons und ein Bahnsteig.
Gruß Luggi


Mein Lego-Blog: http://bricksforluggi.wordpress.com/

[image]


[image]


BricksCorner
21.02.2015, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Minimocs (Teil 2): Wasserkran und Kohlelager

Hallo Ben,

zwei sehr schöne Modelle sind das. Möchtest du ein komplettes Dampf-BW für die Monorail aufbauen?
Wie wäre es, wenn du zwei Stopper verwendest? Schließlich sind ja auch bei Kleinbahnen meistens Wasserkran und Kohlenbansen mit etwas Abstand zueinander gebaut worden.


Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


BrickBen
21.02.2015, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Luggi

Re: Minimocs (Teil 2): Wasserkran und Kohlelager

Hallo, Luggi,

Danke für das Lob!

Jetzt fehlen noch weitere Waggons und ein Bahnsteig.


Immer langsam! Bis zum November hab ich noch (!) Zeit (das Meiste wird sowieso in den Sommerferien entstehen).
Aber jetzt stimme ich mich "seelisch" darauf ein, mit eben solchen Kinkerlitzchen.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


BrickBen
21.02.2015, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Minimocs (Teil 2): Wasserkran und Kohlelager

Hallo, Christian,

Danke für dein Lob!

Möchtest du ein komplettes Dampf-BW für die Monorail aufbauen?


So in der Art, aber nur ein kleines. Hauptziel auf meinem Modul: Umschlagbahnhof von Normalspur auf Monorail.

Wie wäre es, wenn du zwei Stopper verwendest? Schließlich sind ja auch bei Kleinbahnen meistens Wasserkran und Kohlenbansen mit etwas Abstand zueinander gebaut worden.


Bis jetzt habe ich noch zu wenig Stopper, um das realisieren zu können (Ich brauche ja schon welche auf meiner "Anlage") Aber danke für die Idee.

Viele Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: