BricksCorner
20.02.2015, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Von LDD Kreationen Fotos erstellen mit grauem Bauplattenhintergrund ? (Kein Screenshot) !

Hallo Michael,

meinst du einen Hintergrund wie bei deinem Krupp-Lkw?

Wenn ja, dann ist das über die "Drucken" Taste und ein Grafikprogramm wie Paint möglich. Alternativ dazu kannst du unter Windows 7 das Programm "Snipping Tool" nutzen. Für sinnvoll halte ich es, wenn zuvor die Pfeile ausgeblendet werden.

Der LDD kennt für die Screenshot-Ausgabe nur das Dateiformat ".png". Wenn du ein .png-Bild in einem Grafikprogramm öffnest, kannst du es ohne Einfärben als ".jpg" abspeichern, wodurch das Bild den transparenten Hintergrund verliert. Somit sollte der Hintergrund in jeder Anwendung immer weiß sein.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am