Bricksy
20.02.2015, 13:15

+1Von LDD Kreationen Fotos erstellen mit grauem Bauplattenhintergrund ? (Kein Screenshot) !

Moin Zusammen



Ich brauche da mal eure Hilfe! Man kann doch von seinen LDD Kreationen Fotos mit grauem Bauplattenhintergrund erstellen.

Da ich seit längerem nicht mehr mit dem LDD gebaut habe, ist mir doch tatsächlich entfallen wie das doch noch geht.

Ich möchte aus vollgendem Grund nicht so gerne Screenshot Fotos von meinen Krationen machen.

Nach dem erstellen der Screenshot Bilder haben diese einen weißen Hintergrund, sobalt ich diese aber hier im Forum in meiner
Galerie als Ordner einstelle ist der Hintergrund schwarz, so kann man schwarze Baukomponenten nur sehr schlecht erkennen.

Ich finde den Grauen Bauplattenhintergrund eigentlich schon immer besser, es wäre nett wenn mir mal eben jemand auf die
Sprünge helfen würde wie ich diese Bilder hinbekomme.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



Sleepie gefällt das


Kirk
20.02.2015, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Von LDD Kreationen Fotos erstellen mit grauem Bauplattenhintergrund ? (Kein Screenshot) !

Hallo Michael,

eine solche Möglichkeit wäre mir nicht bekannt, außer Du pflasterst die Baufläche tatsächlich mit grauen Platten. Alternativ könntest Du rechts oben über "Anzeigemodus" einen Hintergrund einblenden.
Ich selbst verwende zum Einfärben des Hintergrundes das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm Paint.Net.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Bricksy
20.02.2015, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Von LDD Kreationen Fotos erstellen mit grauem Bauplattenhintergrund ? (Kein Screenshot) !

Hallo Thomas


Danke für den Link zu Paint.Net. ich werde da mal reinschauen.

Die Hintergründe des LDD gefallen mir nicht, habe es mehrmals ausprobiert.

Wenn du dir mal meine Galerie anschaust, findest du dort zwei Ordner in denen Bilder

mit dem LDD Bauplattenhintergrund zu sehen sind.

Wie gesagt: Ich weiß nicht mehr wie ich das hinbekommen habe, aber irgendwie giebt es
da eine Möglichkeit.



Schön Gruß

Michael/alias Bricksy



BricksCorner
20.02.2015, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Von LDD Kreationen Fotos erstellen mit grauem Bauplattenhintergrund ? (Kein Screenshot) !

Hallo Michael,

meinst du einen Hintergrund wie bei deinem Krupp-Lkw?

Wenn ja, dann ist das über die "Drucken" Taste und ein Grafikprogramm wie Paint möglich. Alternativ dazu kannst du unter Windows 7 das Programm "Snipping Tool" nutzen. Für sinnvoll halte ich es, wenn zuvor die Pfeile ausgeblendet werden.

Der LDD kennt für die Screenshot-Ausgabe nur das Dateiformat ".png". Wenn du ein .png-Bild in einem Grafikprogramm öffnest, kannst du es ohne Einfärben als ".jpg" abspeichern, wodurch das Bild den transparenten Hintergrund verliert. Somit sollte der Hintergrund in jeder Anwendung immer weiß sein.

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am