yoube
29.03.2013, 10:30

+23Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

moin, moin,

liebe Brickfreaks,

der Bahnhof Stuttgart-West ist der wichtigste Bahnhof auf meiner Gäubahnanlage, welche dreigleisig und einmal monorailig an der Wand lang rund ums Zimmer führt.
(Das sind ca. zweimal 4 plus zweimal 6 Meter.) Dieser Westbahnhof war nach dem Krieg als Flachdachbau wieder aufgebaut worden und bereits vor ca. 20 Jahren aufgelassen und abgerissen. Aus meiner Erinnerung habe ich ihn nun über längere Zeit in Lego nachempfunden, wobei einiges auch nur meiner Fantasie entsprungen ist! Tatsächlich gabs im Bahnhof rechts die Restauration "Alte Lok" mit kleinem Kiosk und ein Postamt, ursprünglich mit allem Drum und Dran, mit der Zeit aber mit immer weniger Funktionen.
Der Bahnhof hatte eine Unterführung, mein nachempfundener eine Überführung (, wie der Vorkriegsbau,) darauf wird gerade ein weihnachtliches Werbebild für die Wilhelma arrangiert.
Im Nachfolgenden einige Bilder.
Ich hoffe , Euch gefällts!
Auf konstruktive Kritik bin ich gespannt!

Grüssle aus Stuttgart

Euer Uli

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Trainbuilder
29.03.2013, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

Das sieht sehr gut aus, vorallem mit den anderen Zügen ;)
Ich bin mal gespannt, ob irgendwann in deinem Bahnhof auch ne Baureihe 611 stehen wird.



flocoto
29.03.2013, 10:51
@yoube

Re: Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

Hi Uli.


Nette kleine Bahnhofsanlage!

Besonders angetan hat es mir der Übergang.
Aber auch der Rest weiß zu gefallen.


Karfreitagsgruß
Ramon



TigarC
29.03.2013, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

Hey,
gefällt mir doch ganz gut.
Bin total neugierig auf die Züge im Hintergrund.
Finde auch toll wie du die Straßenbahn errichtet hast.
Nur leider kann ich die "alte Lok" nicht als selbiges erkennen, aber das ist wohl auch im original so

Schönen Sonntag noch

Harry


[image]


antonius111
29.03.2013, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

+2Re: Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

hallo
Schön gebaut,aber für die Größe der Anlage, die Du angegeben hast viel zu klein.
Gruß Uwe



Magina , legodesinger gefällt das


Sventhomas
30.03.2013, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

+1Re: Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

Hallo,



Klein aber fein. Schöne Fliesen und generell schöner Bahnsteig.
Aber ist der Bahnsteig nicht viel zu Klein? Dort pass höchstens ein Waggon hin.
Wie Antonius111 schon gesagt hast ein wenig zu klein für deine groß beschriebene Anlage.




Qapla'


http://www.flickr.com/photos/yoshuaundich/


legodesinger gefällt das


yoube
01.04.2013, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Re: Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

Moin, moin,

da meine Gäubahnanlage nur die Strecke Stuttgart-West, Stuttgart-Heslach, Stuttgart-Wildpark, Eisenbahn, Strassenbahn und Technikmuseum Stuttgart (fiktiv),
und wieder Stuttgart-West beinhaltet, wird ehermal Baureihe 420,423,425,426 zusehen sein!

Grüssle aus Stuttgart

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



yoube
01.04.2013, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sventhomas

Re: Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

Moin, moin,

Bis zur vollständigen Fertigstellung der Gesamtanlage habe ich geplant, den Mittelbahnsteig Gleis 2 und 3 noch um einiges zu verlängern!

Grüssle aus Stuttgart

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



yoube
01.04.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

Moin, moin,

die "Alte Lok", Bahnsteigseite siehe auch Bild 6, war eher eine Mischung aus (Würstchen-) Grill, Kiosk und "Trinkhalle", also recht klein!

Grüssle aus Stuttgart

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *