yoube
29.03.2013, 10:30

+23Gäubahn-Bahnhof Stuttgart-West (Westbahnhof)

moin, moin,

liebe Brickfreaks,

der Bahnhof Stuttgart-West ist der wichtigste Bahnhof auf meiner Gäubahnanlage, welche dreigleisig und einmal monorailig an der Wand lang rund ums Zimmer führt.
(Das sind ca. zweimal 4 plus zweimal 6 Meter.) Dieser Westbahnhof war nach dem Krieg als Flachdachbau wieder aufgebaut worden und bereits vor ca. 20 Jahren aufgelassen und abgerissen. Aus meiner Erinnerung habe ich ihn nun über längere Zeit in Lego nachempfunden, wobei einiges auch nur meiner Fantasie entsprungen ist! Tatsächlich gabs im Bahnhof rechts die Restauration "Alte Lok" mit kleinem Kiosk und ein Postamt, ursprünglich mit allem Drum und Dran, mit der Zeit aber mit immer weniger Funktionen.
Der Bahnhof hatte eine Unterführung, mein nachempfundener eine Überführung (, wie der Vorkriegsbau,) darauf wird gerade ein weihnachtliches Werbebild für die Wilhelma arrangiert.
Im Nachfolgenden einige Bilder.
Ich hoffe , Euch gefällts!
Auf konstruktive Kritik bin ich gespannt!

Grüssle aus Stuttgart

Euer Uli

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, cimddwc , , kabelbinder , Matze2903 , TigarC , andyflint , Sventhomas , Pete378 , nowi41fan , renrew , KoenigPetzi1 , Erik2000 , Kirk , mcjw-s , Walton , joro , legodesinger , acarstens , olimcfly , Schalkeboy2000 , Cran , JuL (23 Mitglieder)