Modellharry
19.02.2015, 08:27

+8Mobilkran 42009

Hallo, ich bin am Umbau von meinem Mobilkran stoße aber immer wieder an Grenzen der Schwerkraft. Noch bin ich am Kämpfen und lasse mich nicht kleinkriegen, mal sehen wie weit ich komme.
Er hat jetzt 7 Achsen, aufgeteilt in 2 Lenkachsen, 2 Antriebsachsen (mit Druckfedern), 3 Lenkachsen.

[image]

[image]


[image]

[image]


Die Abstützungen sind angebolzt und werden über den Unterwagen ausgefahren (hier nur zur Hälfte) und abgesenkt.

[image]

[image]


Der Mast hat 5 Teile (4 Auszüge), auf dem Foto ist nur der erste Auszug draußen die anderen Teile stecken noch darin da mir noch die Antriebe fehlen, die Höhe zurzeit mit zweit Teilen 140cm.
Ebenso der Hauptkolben, da fehlen noch ein paar Steinchen den Antrieb habe ich schon.

[image]


Die Gegengewichte werden aus dem Unterwagen gelagert.

[image]

[image]


Der kleine Haken mit zwei Rollen und Traverse liegt auf dem Dach zum Transport. Der Große ist im Seil eingebaut mit 6 Rollen das sind 12 Seile plus 2 Mastlängen jetzt muss ich auch noch die Kapazität meiner Seilwinde vergrößern auf 2 x 20 Meter Seil.

[image]

[image]


[image]


Naja, bis Auslegerteil 3 ausfährt ist es noch ein bisschen Arbeit und Nervenarbeit.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


AJCrowley , Lexionfahrer , sorn , Legoben4559 , Roberts , Legomex , JuL , gefällt das (8 Mitglieder)


Gesamter Thread: