Modellharry
19.02.2015, 08:27

+8Mobilkran 42009

Hallo, ich bin am Umbau von meinem Mobilkran stoße aber immer wieder an Grenzen der Schwerkraft. Noch bin ich am Kämpfen und lasse mich nicht kleinkriegen, mal sehen wie weit ich komme.
Er hat jetzt 7 Achsen, aufgeteilt in 2 Lenkachsen, 2 Antriebsachsen (mit Druckfedern), 3 Lenkachsen.

[image]

[image]


[image]

[image]


Die Abstützungen sind angebolzt und werden über den Unterwagen ausgefahren (hier nur zur Hälfte) und abgesenkt.

[image]

[image]


Der Mast hat 5 Teile (4 Auszüge), auf dem Foto ist nur der erste Auszug draußen die anderen Teile stecken noch darin da mir noch die Antriebe fehlen, die Höhe zurzeit mit zweit Teilen 140cm.
Ebenso der Hauptkolben, da fehlen noch ein paar Steinchen den Antrieb habe ich schon.

[image]


Die Gegengewichte werden aus dem Unterwagen gelagert.

[image]

[image]


Der kleine Haken mit zwei Rollen und Traverse liegt auf dem Dach zum Transport. Der Große ist im Seil eingebaut mit 6 Rollen das sind 12 Seile plus 2 Mastlängen jetzt muss ich auch noch die Kapazität meiner Seilwinde vergrößern auf 2 x 20 Meter Seil.

[image]

[image]


[image]


Naja, bis Auslegerteil 3 ausfährt ist es noch ein bisschen Arbeit und Nervenarbeit.
Mit einem lieben Gruß, Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


AJCrowley , Lexionfahrer , sorn , Legoben4559 , Roberts , Legomex , JuL , gefällt das (8 Mitglieder)


Lexionfahrer
19.02.2015, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mobilkran 42009

Moin moin Harry,

sehr schöner Umbau - sieht sehr kräftig aus
Es gibt auch für diesen Lego-Kran einen Umbau zum Grove GMK6400 Kran schau mal hier
Der sieht auch sehr lecker aus....



Modellharry
19.02.2015, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Mobilkran 42009

Hallo, danke dir für deinen Tipp sieht ja super aus das Teil. Mit einem lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


FlowRian
19.02.2015, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mobilkran 42009

Hi Harry!

Von Technic habe ich wenig Ahnung, und auch nicht allzu viel Interesse daran, daher kann ich dir zu deinem Kran leider nichts sagen, außer dass er dehr groß ist und es glaube cool ist, den benutzen zu dürfen (ausfahren, Material transporieren...)

Hübsch gebaut hast du aber das Führerhaus des Krans. Das gefällt mir gut.

Gruß, Florian


[image]


Modellharry
19.02.2015, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Mobilkran 42009

Hallo, danke dir Florian, leider sieht man es nicht so gut aber das Führerhaus ist beleuchtet und zwar von innen so das die großen Scheiben als Lampe wirken. Mit einem lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Bricksy
19.02.2015, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Modellharry

Re: Mobilkran 42009

Moin Harry



Wow was für ein Kran das ist ja ein riesen Teil, wieder mal ein tolles LEGO Technik Modell von dir.

Der gefällt mir ausgesprochen gut.



Schön Gruß


Michael/alias Bricksy



Modellharry
19.02.2015, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: Mobilkran 42009

Hallo danke dir Michael, ja bis zur vollen Schönheit ist noch viel Arbeit. Ich hoffe ich bekomme ihn hin bis April zur Ausstellung, lieben Gruß Harry.


Mit einem lieben Gruß, Harry.


Gesamter Thread: