doktorjoerg
16.02.2015, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego-Ungeziefer! Bitte helft mir

Hallo Henrik!

Such mal im Internet nach Brotkäfern. Die kriechen zuerst als Larven und später dann als kleine Käfer umher. Ich hatte schon zweimal die Wohnung voll davon. Die wirst du aber ohne Kammerjäger los (so es denn welche sind). Du musst nur ihren Ursprung/ihr "Nest" finden. Einmal war das bei mir eine Packung "Pferdeleckerli", die beim Umzug in einer ungünstigen und abgelegenen Ecke gelandet und vergessen worden war, und einmal war es eine Packung Mehl.
Es half in beiden Fällen das Nest zu entfernen (man erkennt es übrigens gut, weil dort besonder viele davon sind, kann sein, dass dein Kalender das Nest ist, die beißen sich gerne durch Pappe) und dann ein paar Tage lang alle gesichteten Einzeltiere einzusammeln und in die freie Wildbahn zu schicken.

Viele Grüße
Jörg



Gesamter Thread: