mkolb
10.02.2015, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

+1Re: Die Geschichte der Nazis in LEGO

Mal davon abgesehen schauen wir uns doch mal in der Welt um, überall finden Kriege auch Vernichtungskriege
statt, haben wir Menschen denn überhaupt etwas aus dieser Katastroffe gelernt????


Hallo,
ich bin über 20 Jahre nach dem Ende des 2. Weltkrieges geboren und sehe keine Mitschuld.
Ich finde es nur wichtig, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen, egal wo. Auch die Amerikaner, Russen, Briten, Franzosen, etc. haben in der Geschichte viele Fehler begangen: Sklavenhaltung, Unterdrückungen, etc.
Daraus muß man lernen.

Ich finde es sehr bedenklich, was derzeit in der Welt geschieht, egal ob Ukraine, Naher Osten, etc.

Ich sehe immer nur, wie wenig die Menschheit aus der Vergangenheit gelernt hat, welche Fehler immer wieder begangen werden.

PS: Ich baue auch militärische Fahrzeuge, mir gefallen lediglich die Modelle, Uniformen, etc. Bin aber nicht für Angriffs- und Vernichtungskriege.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


gefällt das


Gesamter Thread: