LuDaCriSoNe
01.02.2015, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Probleme mit Verkäufern von gebrauchten Sets - Weckruf!

Fehlende Teile sind immer ärgerlich. Das finde ich aber noch nicht ganz so schlimm. Die meisten Leute werden eh Ersatzsteine haben. Was ich viel schlimmer finde, sind Schäden durch den Transport (unzureichende Verpackung). Der Verkäufer ist der Meinung, dass die Ware gut verpackt wurde, obwohl dies nicht der Fall war. Oft ist es auch so, dass die Leute nur schnell Geld verdienen wollen. Sie sehen die Ware nicht als evtl. Sammlerobjekt.

Letztes Jahr hatte ich auch einen sehr interessanten Fall bei eBay. Ich hab ein neues Set ersteigert, welches 2006 erschienen ist. Das Set war wie geschrieben Neu, also ungeöffnet. Als ich es dann geöffnet habe, kam der Schlag.... Das ganze Set hat richtig gestunken. Das Paket wurde anscheinend falsch (in einem feuchten Raum) gelagert. Die Steine haben alle diesen muffigen Geruch angenommen. Dauerte sehr lange bis ich diesen weg hatte. Der Verkäufer hat nichts zurückgenommen... Am Ende gab es für ihn nur eine negative Bewertung.

Wenn man also bei Privatpersonen einkauft, muss man mit allem rechnen.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe