maydayartist
31.01.2015, 19:37

+43ein Winter-Weihnachts MOC in meinem Lieblingsthema

Nabend,

da wir im Dezember wieder unsere alljährliche LUG Weihnachtsfeier anstehen hatten, gab es auch wieder einen kleinen Bauwettbewerb mit dem Thema:
"Baue eine weihnachtliche Szenerie in deinem Lieblings Lego Thema maximal 32x32"
Ok, bei mir ... hm ... tja ... also wenn ich jetzt eine Eisenbahn als Schlittenersatz mit Weihnachtsmann oben drauf baue, wäre wohl irgend etwas falsch.
Alles klar, muss mittelalterlich sein.
Habe mir dann gedacht das es doch ganz schön wäre zu zeigen das die Geschenke damals wie heute in der Kindervorstellung vom Weihnachtsmann durch den Kamin gebracht werden.
Also Haus gebaut, Kamin reingepackt und anhand drei Schritten die "Besteigung" dargestellt. Der Schlitten on top als Original Legomodell war der knappen Zeit geschuldet,
da ich bis 5 Minuten vor der Feier gebaut hab.

Das ich das Moc erst jetzt hochlade liegt daran das ich relativ zeitnah nach der Feier ins Krankenhaus musste da wir zum 18. unser erstes Kind erwartet hatten.
Äh ja, so war der Plan aber die kleine kam erst am 29. per Kaiserschnitt und seitdem ist hier alles auf Baby gepolt

Da es die Tage ja schon des öfteren wirklich geschneit hat, passt es zeitlich ja noch ganz gut
Soviel mal dazu und hier die Bilder

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



schöne Grüße noch
Phil