Thekla
25.01.2015, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Editiert von
Thekla
25.01.2015, 15:13

Re: Fragen über Fragen...

Hi,


3. Nach dem waschen konnte ich dieses Phänomen extrem beobachten. Warum ist das Material am Rand so extrem abgenutzt, aufgeraut, dass es richtig weißlich wirkt?


Das ist altes Material, das war weicher. Gilt auch für "alte" Handys z. B. Immer vorher raussortieren.


4. Diese Steinen waren vor dem Waschen schon sehr matt, oder auch aufgeraut, aber nach dem Waschen absolut extrem. Woran liegt das, um welches Material handelt es sich? Was kann man dagegen machen? Einölen?


In die Tonne Das ist das alte CA, das hält das waschen in der Maschine nicht aus.


6. Wozu gehören diese Körper? (Alles ist original Lego, Logo ist oben drauf. War mir bei den linken grauen aufgrund der 'extremen' Farbwahl jedoch unsicher.)


Links
Mitte
Rechts


7. Hier haben wir einen Motor für eine Eisenbahn. 4V steht im roten oben drauf. Ist das also 4,5V? Vom Format her ist ja 12V auch möglich... Wie teste ich den Motor, ohne passende Batterieboxen dafür zu haben? Einfach 12V per aneinandergehängte Batterien erzeugen?

Wenn Du einen 12V Trafo hast, kannst Du den Motor anschließen und nur ein wenig aufdrehen. Nicht volle Pulle! Zum ganz kurzen testen ist das OK.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: