glowfish777
19.01.2015, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Diesellok 727 (MOD)

Made my day

Den 4,5V Motor kannst du ganz einfach per PF-9V Adapterkabel anschließen. Habe das mal ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Fährt auch mit 9V spannung am Motor, sollte man nur nicht alzulange laufen lassen.


Wie geil ist das denn??? Musste gleich das Adapterkabel von meiner PF-Monorail umhängen und das Ganze ebenfalls erfolgreich zu testen. Ich bin überzeugt, dass Lego die alten Motoren nicht vor Augen hatte, als sie das Adapterkabel entwickelt haben. Umso cooler ist es, dass es funktioniert.

Hast du auch schon einen 12-Volt-Motor getestet? Bei 4.5 Volt bestünde die Möglichkeit, analog zum alten grauen 12-Volt-Trafo (bei dem man den Regler umdrehen konnte) nur mit halber Geschwindigkeit zu fahren - also PF-Stufe 3 bis 4. Oder mache ich einen Denkfehler?

Herzliche Grüsse, Remo



Gesamter Thread: