Eisbär
14.01.2015, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Schienen.

Liebär Ben!

Wenn Du Deine Züge ZIEHEN würdest,1) statt zu schieben, dann bräuchtest Du gar keine Schienen dafür, sondern könntest sie über den Teppich/das LamiNat/die Fliesen/den Fußboden ziehen.


1) Wenn-Sätze sind würdelos. Wenn wir schon mit Duden arbeiten.2) Zöge ich meine Züge, käme ich an den Kanten zwischen Teppich und all dem anderen durcheinander*. Aber der größte Bäreich des Wohnzimmers ist mit ohne Teppich.

DAS ischa DIE Idee! So wäre ich ja, wenn schon nicht der Zeit, so doch immerhin dem Zuge voraus.

Ich werd's mal mit meiner Briobahn üben. (Meine Enkel haben noch nicht alles bekommen.)

Und es bietet sich bei der Vorgehensweise auf Ausstellungen ja auch direkt an, die Züge nicht immer nur Runden/Ovale fahren zu lassen, sondern Achten. Damit man nich so schnell schwindlig wird. Man bräuchte etwas Platz mittendrin, tut man eben n paar von den komischen CC-Häusern und anderen Eisenbahnergänzungspackungen zur Seite. Die Kinder wollen ja auch mal 'ran und ziehen.

*An dieser Stelle vermissen wir einen Kommentar des Herrn aus dem Off, das Durcheinandersein betreffend. Kein Verlaß im neuen Jahre.

2) Ich weiß, es sagen alle so. Schlimmer finde ich das mit den Weil-Sätzen. Man müßte sich an denjenigen, die das nicht können, irgendwie revanchieren. Naja, mein Deutsch hat ja auch nachgelassen, andauernd muß was in die Reparationswerkstatt.

Norvegistische Grüße
M.a



Gesamter Thread: