HoMa
14.01.2015, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Handy und SBrick anstatt PF-Fernbedienung?

[image]


https://www.sbrick.com/


Hallo,

eine mögliche Erweiterung für die PF-Fraktion, die auch auf großen Anlagen bzw. in Schattenbahnhöfen operieren will, stellt ggf. der sogenante Smart-Brick (SBrick) dar.

Dieses Custom Teil empfängt Steuersignale via BlueTooth vom Handy (Apps für IOs und Android gibt es dazu) und ersetzt somit den Infrarot-Empfänger #8884 und die Infrarot-Fernbedienungen #8885 und #8879.

Bei meinen ersten Tests gab es leider noch kein sogenanntes "Profil", dass der Eisenbahn-Fernbedienung #8879 nahe kommt. Dauerhaft den Finger auf dem Regler am Handy zu haben wenn man einfach nur einen Zug im Kreis fahren lassen will, kann es eher nicht sein. Aber das scheint "nur" ein Software-Problem zu sein.

[image]


Test des SBrick in einem Uralt-Technic Modell mit einem einfachen Vor-/Zurück + Rechts/Links Profil in der App.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


Gesamter Thread: