Hallo,
Beim Durchblättern eines alten Katalogs von 1988 ist mir ein roter Stern aufgefallen.
Er findet sich im Kästchen von Set 6394.
![[image]](http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/img/27135-1421016767.jpg)
Hallo Sebastian,
auch wenn ich dem Niederländischen nicht mächtig bin, so viel kann auch ich noch entziffern:
Ganz unten auf der Katalog-Seite steht die Bedeutung von den gelben Steren:
Nieuw, vanaf maart 1988. Soll heißen, ab März ´88 erhältlich.
Und direkt neben dem roten Stern beim Parkhaus steht:
Nieuw, vanaf mei 1988. Das wird dann wohl sowas heißen, wie ab Mai ´88 erhältlich... 
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Jep, das war zur Unterscheidung der variierenden Veröffentlichungen gedacht. In der deutschen Version ist es ebenfalls so gewesen.
Gruß
Andi
www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-16091-1474487424/901474487897.sized.jpg)
![[image]](http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-16091-1488739469/831488740067.sized.jpg)
Hallo,
Vielen Dank für Eure Hinweise. Mit einem guten Auge hätte ich auch selbst drauf kommen können... :-(
Gabs auch Sterne in anderen Farben? :-)
Beste Grüße, Sebastian
Soweit ich weiß, wurde das Sterne-System einige Jahre beibehalten. Da gab es noch einen Jahreskatalog, in dem dann alle Sets drin standen. Dafür gab es aber dann 2 bis 3 verschiedene Veröffentlichungstermine für die verschiedenen neuen Sets.
/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster