mkolb
23.12.2014, 23:04

Editiert von
mkolb
23.12.2014, 23:07

unterschiedlich starke Lokomotiven

Hallo,
ich war die ganze Zeit der Meinung, die Motoren bei den Lokomotiven wären gleich.
Meine E-Lok (ursprünglich gelb) 7939 bekommt so bei 3 Waggons schon langsam Probleme, diese zu ziehen.
Nun habe ich mir eine rote Diesellok 3677 gebraucht gekauft, die ist stärker. Da sind sogar 7-8 Waggons überhaupt kein Thema (natürlich die selbe Last).

Gibt/Gab es da Unterschiede ? Liegt es ggf. an der Bauweise, also mehr Gewicht auf der Lok -> besserer Druck auf die Schiene -> mehr Halt ?

Hat da jemand Infos für mich ?

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Gesamter Thread: