MTM
19.12.2014, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von n3t3rb

Re: Lego Eisenbahn 9V Stop Schiene

Hallo Zusammen

Bei den 12V Eisenbahnen gab es ja Stop-Schienen mit Signal.
Kann ich das bei 9v Eisenbahnen auch realisieren?

Gruss, µå®†¡~


Hallo du,

das geht. Ist aber nicht ganz preiswert (wenn du an einer Lösung interessiert bist, die nur LEGOteile verwendet. Baut man das mit Kabeln und Schalter selber, ist es definitiv billiger.)

Ich kann dich ja mal auf meinen etwas älteren Beitrag zum 9V-Signal aus dem Jahr 2012 verweisen. Im Grunde genommen ist das genau das. Nur musst du jetzt noch den Ausgang der grünen Lampe mit dem Gleisstück kurz vor dem Signal verbinden - schaltet sich die grüne Lampe an, wird gleichzeitig auch vor dem Signal der Strom zugeschaltet - der Zug fährt.
Die Schienenstücke kann man mit einem Stück Papier zwischen den Steckverbindern voneinander isolieren, oder - wenns absolut puristisch sein soll, steckst du einen kleinen Aufkleber dazwischen oä.

MTM



Gesamter Thread: