Hirnlego
17.12.2014, 15:46

Tuning Tipps für 9398

Bei uns im Supermarkt lag ein einsamer Karton des Allrad-Monstertrucks 9398 herum. Und weil ich diese Woche mal wieder ungeplant Krankheitsvertretung machen muss und das Überstundenkonto dann die 200er Grenze sprengt, hab ich mir das Ding einfach mal gegönnt und gestern Abend aufgebaut.
Jetzt würde ich es gerne personalisieren und vor allem tunen!!!
LEDs für vorne und hinten sind schon dran, ein Netz vor der Windschutzscheibe, ebenso wie ein Käfig auf der Pritsche für den Hund und ein kleiner Feuerlöscher sind auch schon gebaut.
Gleich gehts mit dem Sohnemann in den, dank Dauerregen jetzt knöcheltiefen Matsch. Dann können sie zeigen, was sie können! Der Sohn an der Fernbedienung, der Truck im Modder.
1. Was mich am meisten interessiert ist die Frage nach den Reifen. Die 94,8x44 R, die mitgeliefert sind, zeigen auf der Lauffläche wenig Profil. Gibts Alternativen, z.B. für Schnee und Eis? (Nein, kein Kettenantrieb, bitte!)
2. Dann die Akkus. Und das ist jetzt eine Frage an die Lötis: wenn ich das Batteriefach mit, von der mAh-Zahl gleichwertigen Zellen bepacken würde, könnte ich da therotisch nicht einfach ein passendes Ladegerät ans Kabel klemmen, ohne die Zellen einzeln rauszufummeln und zu laden?! Hat das schon mal jemand gemacht?
3. Die Batteriekiste würde ich dann gerne wasserdicht versiegeln. Z.B. mit einem Präservativ (hüstel!) Dann gibts für die Steckverbindungen ein hydrophobes Kontaktspray. Kennt das jemand?
4. Nasser Motor?! Rein intuitiv würde ich sagen: in destilliertem Wasser baden, kurz durchblasen, dann auf der Heizung trocknen? Gibts Patentrezepte?
5. Gibts einen Bauplan für einen Benzintank oder gleich eine NOS-Einspritzung? (Die Pullen sind blau, oder?!)
Ihr seht schon: Fragen über Fragen. Vielen Dank schon mal! Rainer


Fünf Jahre wech.


Gesamter Thread: