grubaluk
19.10.2014, 16:50

+89Käptn Blaubär

Ahoi!

Mein Beibootuntermaatsanwärter Hein hat mir von diesem merkwürdigen Ort hier berichtet, wo alles aus Plastiksteinen ist. Kann man ja fast gar nicht glauben.

[image]



Meine Leidenschaft sind ja mehr maritime Kuriositäten.

[image]



So habe ich in meiner Sammlung schon

- eine Segelyacht aus Micronesien
- ein chinesisches Sammlerpüppchen im Matrosenanzug
- 'nen ollen Fischlaster aus der Bucht von Eeh mit grauen(!) Reifen
- tenneriffianischen Tinnef
- eine Schatztruhe, die wegen Überfüllung NICHT geschlossen ist
- ein Haifisch ohne Zähne vom berüchtigten Kapitän Macky ohne Messer
- die Wanddeko einer griechischen Sushi-Bar auf Island

Ob das mit den Kinners noch was wird? Der Doktor meint, die Rosa hat Steinemangel und Grün kann sich immer nicht für eine Farbe entscheiden. So'ne Enttäuschung - genauso wie der Flachwasserbastler, der in den letzten Tagen immer an mir rumgefingert hat. Er könne keine Bauanleitung machen "weil ihm Steine fehlen". Sach mal, tüddelt der? Wenigstens weiß er, wie ein schöner Rollkragenpulli aussieht, wenn man kein feines englisches Tuch hat: 1000steine-Galerie

Euch wünsche ich dann immer einen Sack voll Steine im Ballast!
Blaubär, Käptn



Gesamter Thread: