grubaluk
19.10.2014, 16:50

+89Käptn Blaubär

Ahoi!

Mein Beibootuntermaatsanwärter Hein hat mir von diesem merkwürdigen Ort hier berichtet, wo alles aus Plastiksteinen ist. Kann man ja fast gar nicht glauben.

[image]



Meine Leidenschaft sind ja mehr maritime Kuriositäten.

[image]



So habe ich in meiner Sammlung schon

- eine Segelyacht aus Micronesien
- ein chinesisches Sammlerpüppchen im Matrosenanzug
- 'nen ollen Fischlaster aus der Bucht von Eeh mit grauen(!) Reifen
- tenneriffianischen Tinnef
- eine Schatztruhe, die wegen Überfüllung NICHT geschlossen ist
- ein Haifisch ohne Zähne vom berüchtigten Kapitän Macky ohne Messer
- die Wanddeko einer griechischen Sushi-Bar auf Island

Ob das mit den Kinners noch was wird? Der Doktor meint, die Rosa hat Steinemangel und Grün kann sich immer nicht für eine Farbe entscheiden. So'ne Enttäuschung - genauso wie der Flachwasserbastler, der in den letzten Tagen immer an mir rumgefingert hat. Er könne keine Bauanleitung machen "weil ihm Steine fehlen". Sach mal, tüddelt der? Wenigstens weiß er, wie ein schöner Rollkragenpulli aussieht, wenn man kein feines englisches Tuch hat: 1000steine-Galerie

Euch wünsche ich dann immer einen Sack voll Steine im Ballast!
Blaubär, Käptn



Dirk1313
19.10.2014, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Käptn Blaubär

Da bleibt mir glatt die Spucke wech!

Was für ein geniales MOC. Die Details sind natürlich besonders schön. Ich entdecke überall ganz tolle Sachen wie die das Blütenmuster im Sessel oder die Bauweise der Spielzeuge. ABER was mich wirklich zum Lachen gebracht hat ist der platte Shaun. So gräbt er dem Käptn jedenfalls nicht mehr das Wasser ab ;)

Die Zunge ist ein besonders schönes Detail )

Nu müssen aber die Kinners her!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Events 2021: BricksLA (9-10.1.) - Brickvention (16.-17.1.) - PdC Online Fanweekend (19.-20.06.) - Skaerbaek Fanweekend (25.-26.09.) - SteinCHenWelt - BrickingBavaria


Micha2
19.10.2014, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Käptn Blaubär

Sehr geiles MOC, egal, wo man auch hin schaut!

Da ich fernsehtechnisch allerdings Shaun super und den Käpt'n eher unterirdisch finde kann ich die Darstellung des armen Shaun aber natürlich nicht gut heißen und erteile Dir hiermit eine Rüge



Seeteddy
19.10.2014, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Editiert von
Seeteddy
19.10.2014, 21:33

Re: Käptn Blaubär

Moin Moin Andreas,

das ischa ja nu Bärenstark!

Gefällt mir ganz ausgezeichnet, der olle Käpp'n Blaubär, der immer versuchen tut, ganz nahe bei die Wahrheit zu bleiben;
so wie die Angler und Jäger das ja auch immer wollen ...
... und unser Unterbootsmaat Hein Blöd, der sich die allergrößte Mühe geben tut, die einfachsten Dingers zu kapier'n.

Aber der absolute Hammer ist ja die komplette Zimmereinrichtung.
Selbst nur das Regal voller Kuriositäten aus aller Welt wäre alleine schon ein Spitzen-MOC!

Und was war nun die traditionelle Wanddekoration der griechischen Sushi-Bar auf Island?
Das hölzerne Steuerrad von 'ner tschechischen Schraubengaffelschonerbrigg?

Super auch der Fußvorleger, der Sessel, die Stehlampe, der Dielenboden - alles auf höchstem Niveau!

So, genug gelobt; und zum Lästern fällt mir leider gar nix auf!

Ahoi sagt Seeteddy Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


grubaluk
20.10.2014, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Käptn Blaubär

Vielen Dank!

Ob das mit den Kinners noch was wird? Ich wollte das ja alles gar nicht. Ich war an was Ernsthaften zu bauen, als ich plötzlich die Schnauze vom Hein als Spin-Off in den Fingern hielt. Aber ich werde wohl die Entwicklung meines Bestandes an Rosa beobachten und wenn dann was geht, wird wohl was gehen. Das Ernsthafte wird vermutlich eh wieder nix.

Gruß
Andreas



grubaluk
20.10.2014, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Käptn Blaubär

Vielen Dank!
Die verdiente Rüge muss ich weitergeben. Mir sagt Shaun auch mehr zu. Aber Pssst, "er" ist sehr empfindsam und wollte seine Genugtuung.

Gruß
Andreas



grubaluk
20.10.2014, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Käptn Blaubär

Vielen Dank!

Ja, Steuerrad, Fisch, Netz und Muschel sind die Deko. Ich persönlich halte die Geschichte(n) ja auch für etwas fragwürdig, aber die vorgelegten Beweise kann ich ja auch nicht einfach ignorieren.

Gefreut hat mich, dass in der Szene Teile gelandet sind, von denen ich selber nie erwartet hätte, dass ich sie mal verbaue. Z.B. der Lampenunterleger aus einem Orient-Expedition-Set oder die Mütze aus einem Mixel-Set. Aber um ein Blaubär-Zitat abzuwandeln: "Es kommt der Tag, da will das Teil verbaut werden!"

Gruß
Andreas



MTM
07.11.2014, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Käptn Blaubär

Hallo Andreas,

ich hab dein MOC erst heute in der mdm-Gewinnerliste entdeckt.
Sehr schön. Dafür hätte ich auch gestimmt.

Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschließen: Die Details, aber auch die Bauweisen find ich spitze.
Schön auch die Farbkombinationen. Da passt alles super zusammen.

Und: Shaun als Sesselvorleger: Sehr geile Idee. Hab ihn sofort erkannt

MTM



Gesamter Thread: