Haniwa
11.10.2014, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2Re: Kommentar zur Greenpeace-Kampagne und der LEGO® Marke


...
Ein Co-Promotion-Vertrag - wie der mit Shell - ist einer von vielen Wegen, um unser kreatives Spielversprechen zu erfüllen und noch mehr Kindern die Möglichkeit zu geben, mit LEGO® Bausteinen zu spielen.
...
Der langfristige Co-Promotion-Vertrag, den wir 2011 mit Shell abgeschlossen haben, hat zum Ziel, möglichst vielen Kindern das Spielen mit LEGO Bausteinen zu ermöglichen. Wir werden diesen Vertrag - wie jeden anderen Vertrag, den wir eingehen - einhalten.
...


Moin,

auch auf die Gefahr hin mich (weiter) bei diesem Thema unbeliebt zu machen, halte ich die Argumente von TLC nur für vorgeschoben.

Deren Hauptmotivation für die Kooperation mit Shell dürfte alleine das Geld gewesen sein. Alles andere ist höchstens ein nützlicher Nebeneffekt.

Denn welche Kinder tanken schon regelmäßig bei Shell um dadurch in den Genuss der Gratis-Sets zu kommen? Dürften eher wenige sein ;)
Also läuft es über die Eltern - diese könnte TLC aber auch über z.B. eine Kooperation mit den Payback-Punkten oder anderen deutschlandweit vertretenen Unternehmen erreichen.
Und gerade die Koppelung an die V-Power Produkte von Shell dürfte wegen deren höherer Preise eher die sowieso normal bus gut verdienenden Eltern erreichen.
Die können sich aber auch (besonders ähnlich kleine) Lego-Sets locker zum normalen Preis leisten.

Um möglichst viele Kinder, speziell auch aus ärmeren Verhältnissen, mit Lego-Sets zu erreichen, hätte TLC eher über diverse Kinderschutz- und Hilfsorganisationen etc. Sets vergünstigt anbieten können.
Da hätte es sicher sinnvollere Möglichkeiten gegeben um "möglichst vielen Kindern das Spielen mit LEGO Bausteinen zu ermöglichen"

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


JuL , gefällt das