stefanraulfs
05.10.2014, 16:02

Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Hallo Leute,

eine Frage,

muß ärgerlich feststellen,daß in den neuen Sets immer nur die "Joiner Round Pins" mit slot (75535) vorhanden sind.
Auch da, wo sie optisch einfach nicht gut aussehen!(Mag sein, daß sie irgendwo einen Sinn machen, weiß ich nicht)
Muß das sein?, mich ärgert's!
Gibt es die alten(62462) nicht mehr?? Ist die Herstellung zu teuer?... oder was ist da los?
Gibt es da eine Erklärung???
Wenn Ihr eine habt, würd ich mich auf Antwort freuen, dann fühl ich mich nicht so allein mit meiner Meinung.

ein etwas von Lego entäuschter

Stefan



Lok24
05.10.2014, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Hallo Stefan,

falls Du die Nummern nicht vertauscht hast verstehe ich die Frage nicht

Ansonsten: die mit Slot sind ein Teil, die ohne meines Erachtens aus 2 Teilen zsuammengeklebt.

Grüße

Werner



stefanraulfs
05.10.2014, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Sorry, Teilenummern verkehrt rum!

Grüße Stefan



stefanraulfs
05.10.2014, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Hallo nochmal,

meine Frage ist eigentlich, ist da niemand den das auch stört?

...oder bin ich nur ein kleiner Querkopf, der sich über Nichtigkeiten aufregt???

gut, lassen wir es so, die Welt geht davon nicht unter

Grüße, Stefan



Lok24
05.10.2014, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Hallo Stefan,

mich stört es nicht, wenn ich aus optischen Gründen welche ohne brauche finde ich die in ausreichender Zahl und preiswert und in mehr Farben bei BL. Sets kaufe ich kaum, und wenn dann nur als Teilespender.

Aber ich kann es Dir nachfühlen, manches war früher einfach besser. Du bist nicht allein!

Grüße

Werner



stefanraulfs
05.10.2014, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Hallo Werner,

Danke für Deine Antwort, da fühl ich mich doch gleich ein wenig besser!

Ich bin bin halt ein "Set-Kaufer", und möchte für mein (nicht wenig Geld) auch eine gute Qualität!
Der dumme Spruch: -"Früher war alles besser"- gilt bei Lego wohl doch!
Nämlich noch ein Thema:
Ich kenn mich da nicht so aus, aber Anguß- oder Auswerferspuren waren früher nicht so sichtbar wie heute.
Na,ja- werde trotzdem Lego Fan bleiben!

Grüße Stefan



flocoto
05.10.2014, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Hi Stefan.

Die alten Teile bestanden aus zwei Elementen (Röhre + www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=424 ), die fest miteinander verklebt wurden.
Dieser Herstellungsprozess ist bzw. war für TLG zu kostspielig, deshalb wird diese Variante seit 2010 nicht mehr produziert.
Anstelle dessen gibbet nun nur noch die neue Version, die aus nur einem Element besteht, dafür aber diese hässliche Rille aufweist.


Gruß
Ramon



Steinemann
05.10.2014, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Hi Stefan,
mich stört es nicht wirklich und wenn doch
dann tausche ich sie aus. Hab genügend im
"Ersatzteillager"



stefanraulfs
05.10.2014, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Ja Steinemann,

das freut mich doch, daß Du ein "Ersatzteillager" hast,
aber stell Dir vor, es gibt Leute, die haben das nicht!!!

einer ohne Ersatzteile

Stefan



Steinemann
05.10.2014, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Editiert von
Steinemann
05.10.2014, 17:37

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Freut mich das es dich freut. Mich freut es auch und
stell Dir mal vor, Leute die kein Ersatzteillager haben
können es halt nicht austauschen.
Die haben eben Pech gehabt oder den Schlitz zuspachteln und anmalen .

Mann habt Ihr Probleme



stefanraulfs
05.10.2014, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Du bist ja ein ganz Toller,
Hut ab!
Endlich mal jemand ohne Probleme!

Problembeladen und voller Sorgen,

Stefan



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: