stefanraulfs
05.10.2014, 16:02

Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Hallo Leute,

eine Frage,

muß ärgerlich feststellen,daß in den neuen Sets immer nur die "Joiner Round Pins" mit slot (75535) vorhanden sind.
Auch da, wo sie optisch einfach nicht gut aussehen!(Mag sein, daß sie irgendwo einen Sinn machen, weiß ich nicht)
Muß das sein?, mich ärgert's!
Gibt es die alten(62462) nicht mehr?? Ist die Herstellung zu teuer?... oder was ist da los?
Gibt es da eine Erklärung???
Wenn Ihr eine habt, würd ich mich auf Antwort freuen, dann fühl ich mich nicht so allein mit meiner Meinung.

ein etwas von Lego entäuschter

Stefan



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
05.10.2014, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Hi Stefan,
mich stört es nicht wirklich und wenn doch
dann tausche ich sie aus. Hab genügend im
"Ersatzteillager"



stefanraulfs
05.10.2014, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Ja Steinemann,

das freut mich doch, daß Du ein "Ersatzteillager" hast,
aber stell Dir vor, es gibt Leute, die haben das nicht!!!

einer ohne Ersatzteile

Stefan



Steinemann
05.10.2014, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Editiert von
Steinemann
05.10.2014, 17:37

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Freut mich das es dich freut. Mich freut es auch und
stell Dir mal vor, Leute die kein Ersatzteillager haben
können es halt nicht austauschen.
Die haben eben Pech gehabt oder den Schlitz zuspachteln und anmalen .

Mann habt Ihr Probleme



stefanraulfs
05.10.2014, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Du bist ja ein ganz Toller,
Hut ab!
Endlich mal jemand ohne Probleme!

Problembeladen und voller Sorgen,

Stefan



Steinemann
05.10.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Editiert von
Steinemann
05.10.2014, 18:14

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Endlich mal jemand ohne Probleme!
Danke, zumindest beim Spielzeug habe ich keine



Turez
05.10.2014, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

Moin Stefan,

ich kann Dir absolut zustimmen, die Variante mit Schlitz sieht zumindest in einigen Fällen einfach schlecht aus.

Leider reiht sich diese Überarbeitung (Verschlimmbesserung) ein in eine ganze Reihe ähnlicher Fälle, bei denen Teile offenbar mehr oder weniger grundlos überarbeitet wurden, sodass die Funktion des Teils erhalten blieb, aber die neue Form kleine Unterschiede zur alten aufweist, die meist unansehnlich oder sogar störend sind.

Aber irgendwie werden wir wohl damit leben müssen.

@Ramon: Hast Du irgendwo einen Beleg dafür? Ich kenne dieses Teil bisher nur als Einzelteil und wäre nie darauf gekommen, dass es auch in der Röhre verklebt ist.

Gruß,
Jonas



freakwave
06.10.2014, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Technic Pin Joiner Round(75535/62462) w/o slot

ich kann Dir absolut zustimmen, die Variante mit Schlitz sieht zumindest in einigen Fällen einfach schlecht aus.


Den Schlitz kann man in den meisten MOCs enigermaßen gut verstecken. Leider gibt es einige wichtige Farben nur in der älteren "ohne Schlitz" Version, dass die Dinger extrem teuer macht, besonders wenn man eine Menge davon für ein MOC braucht...


offenbar mehr oder weniger grundlos überarbeitet wurden

Grundlos war die Überarbeitung nicht, sie ging "nur" zu Lasten der Ästhetik. Ziel war sicher das Zusammenfügen von zwei Einzelteilen zu vermeiden, denn das dauert, ist eine Fehlerquelle und das alles kostet im Sinne der Gewinnmaximierung gutes Geld.

@Ramon: Hast Du irgendwo einen Beleg dafür? Ich kenne dieses Teil bisher nur als Einzelteil und wäre nie darauf gekommen, dass es auch in der Röhre verklebt ist.


Ich habe im Keller irgendwo das Gegenstück. Wenn ich es lokalisieren kann dann reiche ich noch einen Bildbeweis nach. Die waren vor einigen Jahren in einer Wühlkiste in der durchaus raren Farbe "dark-purple", kam nur in einem Set vor.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
06.10.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von stefanraulfs

Ach.

LLL!

Und ich mit ohne Verstand dachte immer, der Schlitz sei extra dazu da, um Reingestecktes wieder rauszukriegen. Technic Stöpsel in halber Länge, zB.

Es muß doch aber möglich sein, son Teil in eins mit ohne Schlitz herzustellen?

Was würde denn alles in den Schlitz reinpassen, um den mal sinnvoll auszunützen?

Statt Spachtel empföhle ich Klebeband in geeigneter Farbe. Oder angemaltes.

Wobei ich mich.a überhaupt nich denken kann, wozu man solche Dinger mit ohne Schlitz brauchen könnte. (Außer dem, was inner Ba drinne is.) Baumstämme? Lampenpfähle? Lanzen für die großen Ritter?

Ungeschlitzte Grüße
M.a



freakwave
06.10.2014, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Ach.

Es muß doch aber möglich sein, son Teil in eins mit ohne Schlitz herzustellen?


Dann hast Du aber nur einen Joiner in dem keine Pins mehr halten, denn Spritzgusstechnisch läßt sich das nicht mehr machen. Zudem findet dann eine illegale Bautechnik Verwendung weil die Pins unter "Stress" stehen.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Lok24
06.10.2014, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Ach.

Hallo Gerald,

ich meine das geht schon mit einer zweiteiligen Form, aber das ist aufwendiger und erzeugt eine Gußnaht am Radius.
Die mit dem Schlitz haben wohl einen Schieber, den man nach außen(!) wegziehen kann.

Grüße
Werner



Gesamter Thread: