Ben®
21.03.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Lego MOC: Eisenbahn Wagen+Endwagen Digital

N'Abend Niklas!

Also ich habe jetzt heute Nachmittag angefangen (endlich nach bestimmt 6 Monaten!) mal wieder ein Eisenbahn MOC zu bauen...


Und das ist Dir wirklich gelungen. Hier hast Du wirklich ein (virtuelles) MOC abgeliefert, das man sich gerne ansieht. Schön + gelungen!

Erstmal habe ich nur einen normalen Reisewagen und einen Steuerwagen gebaut.
Die Lok kommt in den nächsten Tagen noch...


Freu mich drauf. Aber vielleicht schaust Du doch nochmal, ob Du die Waggons nicht überarbeiten möchtest? Denn ich teile die Kritik der Vorredner: die Waggons sind zu hochbeinig (1 Steinlage insgesamt weg und das sieht bestimmt besser aus. Und mit 36er Länge (28er-Platte plus jeweils 4-Knopf an den Stirnseiten?) wird es schwierig mit den Drehgestellen, oder?
Hast Du die nötigen Steine in real, um das mal zu testen?

[image]



[image]





Also insgesamt ein schöner Zug, bei dem Du alles berherzigt hast, was wir letztes Jahr schon vielfach vorgeschlagen hatten: Symmetrie, Bahnfenster, stimmiges Aussehen, schöne Screenshots ohne "Fransen". Besonders gefällt mir der Unterbau zwischen den Drehgestellen. Schöne Details und genau das, was zu einem modernen Passagierzug passt.

Nicht so schön finde ich das Dach am Ende des Steuerwagens. Da könnte das Dachende vom Metroliner passen oder irgendwas anderes mit 3 Schrägseiten.
Die SNOT-Rundung unter der Scheibe gefällt mir dagegen sehr gut. Wenn das alles um eine Steinlage flacher wird, kannst Du oben das Dach in nur einer Steinlage Dicke bauen.

Ich finde auch gut, dass Du jetzt Modelle zeigst, die (ziemlich) fertig wirken und nicht täglich postest. Laß Dir nur die Zeit, bis es wirklich was zu zeigen gibt. Dann bitte weiter so! Und vielleicht irgendwann mal in real?

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: