MeckerMike
21.03.2013, 21:15

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Modellbahnausstellung im Schloss Mühltroff

Hallo René,

vielen Dank für Dein Posting.
In den Grundzügen muss ich Dir recht geben. Das gibt allerdings einem auch mal einen Rückblick, wie ich zumindest vor gut 10 Jahren auf der ersten Ausstellung angefangen habe. Dann wurde das Ganze stetig vervollständigt. Nachdem dann im großen Ganzen das Stadtbild stand, wurden die ersten Eigenbauten eingefügt - Umgebindehaus, Rathaus, Kirche, Brückenstellwerk, Güterabfertigung und als Zukauf der Lokschuppen.
Aufgrund der Größenunterschiede wurden dann weitere Eigenbauten nach unterschiedlichen Vorlagen mit eingebracht (Reiterhof, Reiterstellwerk, Bahnhof, Verwaltung, Hotel u. a.). Das Ergebnis ist auf der 2012er Anlage und auch auf den Anlagen der AFOLs Lausitz zu sehen.
Im Moment ist eine größere Kirche als Projekt in Arbeit, die allerdings noch ein Weilchen braucht. Wenn die dann zumindest auf dem Plan fertig ist, gibt´s ein Bild davon.

Zu den Bäumen: Es standen auf der diesjährigen genauso viele wie auf der vom Vorjahr. Nur die Anlage war ca. 2m² größer. Selbst gebaute waren bislang keine dabei, soll sich aber nach und nach auch ändern (wenn die Kirche durch ist).
Das Thema Mischen ist sicher gut, nur das Ladevolumen des Kombi setzt da Grenzen.
Deswegen sind die großen Anlagen von AFOLs Lausitz in jeder Hinsicht absolute Teamarbeit.

Gruß MeckerMike



Gesamter Thread: