voyagetom
14.09.2014, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

+2Re: Transport von Set´s

Hallo Roman,

Massgeschneiderte Boxen sind kein Problem. Die Grundrisse sind ja entweder 32x32 oder 48x48. Ich selbst habe 4 Kisten für CC mit Grundriss 32x32. Dann habe ich noch eine 64x32 für meine Villa oder jetzt auch mein Krankenhaus.
Mache die Kisten alle gleich hoch (dann kannst Du auch noch einfacher was oben drauf stapeln) und gleiche die Gebäudehöhe im inneren aus durch zusätzliche Ausgleichsstützen (aus Lego, was sonst). Die dürfen ruhig ein bischen klemmen beim Einschieben der Häuser, so springen die Etagen nicht auseinander. Rundherum kann dann noch mit Zip-Beuteln ausgestopft und gepuffert werden. Da kommen dann Minifig und Zubehör rein, dann noch viel Luft und dann der Verschluss zu. So habe ich schon Transporte im Auto gemacht, eine MOC Tour und auch Transporte im Zug.
Was auch noch ganz gut geht, sind die grauen Euroboxen. Da bekommt man gut zwei CC mit 32x32 Grundplatte unter und es hat noch Luft Drumherum ( die braucht man für die Hände, weil die Kiste von oben befüllt wird). Der Luftspalt kann dann auch noch mit Zubehör und Zip-Beuteln aufgefüllt werden. Die Boxen gibt es in drei Höhen, die grösste sogar als Faltbox. Deckel gibt es auch dazu, stapelbar sind sie mit oder ohne Deckel. Die Boxen gibt es z.B. bei Baumärkten und auch ein Fahrbarer Rahmen mit 4 Rollen ist dazu erhältlich.

Grüsse

Tom

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


, sachsi gefällt das


Gesamter Thread: