Dirk1313
11.09.2014, 21:04

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Ein letztes Mal Skaerbaek...traurig.

Tja, da bleibt einem erst mal die Spucke weg. Ich bin ebenfalls geschockt. Das kommt sehr unerwartet!

Die Interpretationen der Meldung haben ja schon begonnen. Allerdings sollte man jetzt nicht aus Groll einfach sagen: "Die haben's eben nicht mehr nötig, die von Lego."
Fakt ist; Lego hat das nie alleine organisiert. Da waren viele Helfer insbesondere des dänischen LUG. Vielleicht sind ihnen die Helfer ausgegangen? Wie auch immer, ein weiteres und viel größeres Problem war sicher, dass der Platz einfach nicht ausreichte. Die Teilnehmerzahl war dort immer sehr begrenzt. In diesem Jahr waren die 350 Plätze innerhalb weniger Tage (oder war es sogar gleich am ersten Tag?) vergeben! Auch die MOC-Ausstellungsfläche ist nicht so besonders groß. So ist es schwer ein wirklich internationales Event mit möglichst breiter AFOL Präsenz aus möglichst vielen Ländern zu bieten.

Es bleibt also abzuwarten was Lego nun alternativ anbieten wird. Mich würde übrigens auch nicht wundern wenn als nächstes der LUGBulk abgeschafft wird. Das scheint Lego ja inzwischen auch zu überfordern.

Traurige Grüße


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: