Bernd the Brick
09.09.2014, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Anleitungen aufbewahren, aber wie?

Nun, ich seh die BA, genau wie Sticker, als Teil des Sets an. Und das will ordentlich aufbewahrt werden, auch wenn sie geknickt, gelocht oder repariert wurde. Hauptsache alle Seiten sind da und lesbar, was leider nicht immer der Fall ist bei gebrauchten Sets.

Zum Thema nach Thema sortieren: Ich kenn meistens die Nummern nicht auswendig, sondern weiß eher, wie das Set heißt oder ungefähr aussieht und guck in meiner Datenbank nach zu welchem Thema das gehört, wenn ich es nicht auch so schon weiß. Dann kann ich den Ordner noch durchblättern. Soviel Sets/BAs pro Thema sind es dann auch wieder nicht, die ich habe.

Ich guck höchst selten in die BAs, da ich kaum ein Set mehr als das eine Mal nach dem Kauf aufbaue. Aber ich könnte, dann, wenn ich wollte, die BA dann einfach rauszaubern und aufbauen, mal vom Steine zusammensuchen abgesehen.


Nichts ist unbaubar.


Gesamter Thread: