Thomas52xxx
05.09.2014, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: denkmalgeschützte Tankstelle von 1957 (Caltex)

Hi Thomas,

das Design ist klasse.

Hier bei uns in Hannover gibt es auch noch eine stillgelegte 60er-Tankstelle. Liegt mitten in einem Wohngebiet und wurde leider größtenteils zurückgebaut.

Hallo Maurice, danke. Das Vorbild meines Modells steht ja (auch) in Hannover-Badenstedt, Burgundische Straße 26. Kennst Du die? Meinst Du die?

Ein paar weiter Infos zu den Vorbildern findest Du in meinem Blog.

Weitere Bilder auf Flickr.

Aber sage mal, war da gerade irgendein Festtag (zur Erhöhung/Senkung des Benzinpreises?), dass da so viele Wimpel und Fähnchen aufgehängt sind?
Oder war das früher so bunt?

Mir haben es einfach die Octan-"Fähnchen" angetan. Zudem kann ich mich an solche Wimpelketten erinnern, auch wenn ich die weder einem Jahr noch einer Marke zuordnen kann. Daher lasse ich das als "Authentisch" durchgehen.

Was LEGO-Tankstellen betrifft, finde ich diese immer noch am schönsten. Die sollte man mal in 1:42 nachbauen.

In der Tat ein schönes Modell. Mir fehlt beim Lego-allerdings ein wenig das markante Tankwarthaus, das für Shell typisch war. So wie hier in Barsinghausen-Göxe. Das Lego-Modell passt m. E. eher zu etwas späteren Aral-Tankstellen.

[image]

DSC_2087 by Thomas Reincke, on Flickr


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download