Micha2
02.09.2014, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von glowfish777

Re: Unterschiedliche Maßstäbe von Lego City

Aus "nostalgischer" Sicht finde/fand ich 4W auch besser. Bin halt auch ein Kind der frühen 80er...

Allerdings sah 4W für PKWs UND LKWs auch damals schon irgendwie seltsam aus. Und mittlerweile finde ich 6W eigentlich deutlich besser. Die aktuellen LKW-Modelle sind deutlich hübscher als es die damaligen waren, und auch hübscher als alle noch so schön und liebevoll geMOCten 4W-Fahrzeuge hier auf 1000Steine. Auch, weil 4W bei LKW-Fronten deutlich weniger Designspielraum lässt - letztendlich sehen die alle irgendwie kastig und einheitlich aus. Und 4W für PKW und 6W für LKW, das passt einfach von den Relationen.
Meine Kinder (mit 6W aufgewachsen) finden 4W z.B. lächerlich klein und winzig. Und ich kann das verstehen.

Nicht gut dagegen finde ich noch weitere Ausreißer nach oben, wie z.B. PKWs, die jetzt auch schon 6W sind, oder LKWs in 8W. Das ist deutlich zu groß, und die meisten dieser Modelle sehen imho auch nicht gut aus.



Gesamter Thread: