Liebe LEGO-Leute,
jetzt habe ich mich auch mal an das Thema Piraten gewagt.
Hier ist die erste Ergebnis-Serie.
Hinweis: Es ist gleichzeitig auch ein Rätsel.
Hinweis für die MdM-Redaktion: Bitte als Foto das mit Versuch 4 nehmen. Danke.
Rost brennt. Alles wird gut !
was ist jetzt aber deine Lösung? Pi-raten oder hattest du gar keine, sondern wolltest sehen wie phantastikreativ wir anderen AFOls sind?
Ich möchte aufgeklärt werden ( Steilvorlage für dumme Witze, die Geschichte mit blume Berta und Biene Maja und Willi kenne ich)!
Danke
Matze2903
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hallo Matthias,
Hat das Zeug zum MOC des Monats !
Meine Stimme hast Du.
Danke Ingo, also ein IA, ein original Althöfer.
LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Lieber Matthias,
Matze2903 gefällt das
Guten Morgen,
mir raucht der Kopf. Echt verrückt, womit Ihr Euch lego-wissenschaftlich befassen könnt. Wär ich im Leben nicht drauf gekommen.
Gruß Katja
Hallo Katja,
Matze2903 gefällt das
Liebär Ingo!
Es heißt Nupsie. Nicht Noppe.
Noppen sind so Hubbel in Stoff, Webfehler.
Ich weiß, alle Welt nennt die Nupsies=Hubbel auf Legos Noppen, aber das macht es nicht richtiger. Knubbel oder Knöppe gingen zur Not auch.
Ich habe meine ehem. Mitschüler raten lassen, dh nur die Mathematiker. Diaphant war ein Begriff, aber niemand hat's rausgefunden. Meine Schwester ja, aber die hatte noch n extra Tip bekommen: Du kannst die Lösung sogar auswendig! Dafür konnten einige noch das Vaterunser auf Gotisch.
Sie hatte nämlich mal als Gehirnschmalztraining Gedichte auswendig gelernt. Und als ihr das immer das Gleiche wurde, hatte sie mal Pi auswendig gelernt. Ich weiß nicht, wieviele Stellen, aber sie ist mit dem Aufsagen viele Minuten beschäftigt. Es hat etwas nachgelassen, sie konnte noch mehr.
Stellenlose Grüße
Mich.a
Hai Fragezeichen = Hai raten = Heiraten.